25.04.2023

In der Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv schaffte es Nolte Küchen erneut auf Platz 1: Das Unternehmen erhielt das Qualitätsurteil „sehr gut“. Das steht für die höchste Kundenzufriedenheit und die beliebteste Marke.

 

Melanie Thomann-Bopp, Geschäftsführerin Nolte Küchen. Foto: Nolte Küchen

Dies sei ein großes Lob fürs gesamte Team, freut sich Nolte Küchen-Geschäftsführerin Melanie Thomann-Bopp. „Und es bestätigt unser großes Engagement, Kundenwünsche in den Mittelpunkt zu stellen.“ Bei der Umfrage konnte der Küchenmöbelhersteller in den Aspekten Produktqualität und Design punkten. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis erreichte der Hersteller eine Platzierung unter den ersten Drei. Hinzu kommt eine im Vergleich geringste Ärgernisquote sowie eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden (Net Promoter Score: +36,4).

Über die Umfrage
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. In die oben beschriebene Kundenbefragung über ein Online-Access-Panel flossen 1.372 Bewertungen von Personen ein, die im Besitz einer Markenküche sind. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu den Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Sortiment, Design und Image der Marke. Zudem flossen die Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse in das Gesamturteil ein. In der Einzelauswertung wurden alle Küchenmarken berücksichtigt, zu denen sich jeweils 80 Kundinnen und Kunden geäußert hatten. Dies traf auf 15 von 21 bewerteten Marken zu. Weitere Informationen gibt es hier: https://disq.de/2023/20230411- Kuechenmarken.html

www.nolte-kuechen.de