14.04.2015

Neue Designs und gleich mehrere Premieren im Bereich der Oberflächen erwarten das internationale Messepublikum der interzum 2015  am Messestand von Egger. Das Motto lautet kurz und bündig: „Perspektiven“.

Auf dem 600 m2 großen interzum-Messestand zeigt Egger seine Dekor- und Oberflächenneuheiten unter dem Motto „Perspektiven“. Foto: Egger

„Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Ideengeber in den Bereichen Design und Materialien und setzen auch in diesem Jahr mit unseren Produkten sicherlich neue Maßstäbe“, verspricht Ulrich Bühler, Egger Gruppenleitung für Vertrieb und Marketing. Foto: Egger

Bestandteil der Präsentation sind auch die Neuheiten von Roma Plastik, das als Unternehmen der Egger Gruppe mit seinen Kantenlösungen wesentlich zum Komplettprogramm des Holzwerkstoffherstellers beiträgt.
Das diesjährige Messemotto soll den Besuchern die Vielschichtigkeit von Egger vermitteln. „Die interzum bietet uns eine internationale Bühne, auf der wir der Möbelindustrie, Fachhändlern und Architekten Neuheiten in einem optimalen Rahmen präsentieren können. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Ideengeber in den Bereichen Design und Materialien und setzen auch in diesem Jahr mit unseren Produkten sicherlich neue Maßstäbe“, so Ulrich Bühler, Egger Gruppenleitung für Vertrieb und Marketing.

„Oberflächliche“ Premieren
Über seine Produktneuheiten will der Holzwerkstoffhersteller vorab noch nicht zu viel preisgeben. Alles drehe sich jedoch um „innovative, hoch veredelte Oberflächen und Materialien, die visuelle Perfektion mit haptischer Wirkung gekonnt vereinen“. Die Neuheiten verschreiben sich ganz dem aktuellen Zeitgeist, fügen sich aber auch nahtlos ins Komplettprogramm des Unternehmens ein und sollen „gänzlich neue Möglichkeiten für hochwertige Möbel- und Innenausbauanwendungen“ eröffnen. „Perspektiven“ eben, die Egger mit seinen Neuheiten für seine Kunden schaffen will.
Einen fixen Platz in diesem zukunftsweisenden Weg nimmt auch die weiterentwickelte Synchronpore „Feelwood“ ein. Sie ist nunmehr zur kompletten Familie gewachsen und auf Kompaktplatten, Schichtstoffen und mit passender Hirnholzkante verfügbar. Die Optik und Haptik von echtem Holz kommt mit „Feelwood Rift ST37“ erstmals auch auf die Arbeitsplatte – ebenso wie das Thema Hochglanz. „Die Trends werden also ein rundum spür- und sichtbares Erlebnis“, verspricht der Hersteller. Egger auf der interzum: Halle 6.1, Stand A070/B 079.

Experten berichten
Begleitend stellt das Unternehmen auf der interzum 2015 außerdem Materialien zur Gestaltung der Piazza „Materials & Nature“ zur Verfügung. Daneben wird das Vortragsforum mit Know-how aus dem Hause Egger bereichert. Dazu zählen diese Vorträge:
„MatchworX – ziehen sich Gegensätze wirklich an?“ – Verena Michels: Dienstag, 5. Mai 2015, von 16:30 bis 17 Uhr.
„Der Deutsche Pavillon auf der EXPO Mailand 2015 – Holzwerkstoff-Innovationen auf der Weltausstellung“ – Hubert Höglauer: Mittwoch, 6. Mai 2015. von 15.30 bis 16 Uhr.
„Der perfekte Abschluss – die Kante als Designelement“ – Michael B. Wehmeyer: Freitag, 8. Mai 2015, von 12.30 bis 13 Uhr.

www.egger.com