21.07.2025

Drei Digitalisierungspartner im IDF34

Mit Dein-Konfigurator, IWOfurn und SNAG haben drei auf Digitalisierung spezialisierte Unternehmen Ausstellungsfläche im IDF34 bezogen. Gemeinsam decken sie zentrale Schnittstellen entlang der Wertschöpfungskette in der Möbel- und Küchenbranche ab.

Kai Scheffer, IDF34-Initiator, hat drei neue Partner für das Ausstellungsnetzwerk gewinnen können. Foto: Biermann

Dein-Konfigurator entwickelt interaktive Softwarelösungen, die die Planung, Konfiguration und den digitalen Vertrieb von Möbeln vereinfachen. Ziel ist ein reibungsloser Datenfluss zwischen Handel und Industrie. Und das „effizient, intuitiv und anschlussfähig“, wie es vom Unternehmen heißt. In Kooperation mit IWOfurn und SNAG entstehen integrierte Lösungen, die von der Bestellung bis zur Montage durchgängig digitalisiert sind.

Standardisierte B2B-Prozesse
Integrated Worlds stärkt mit der Branchenplattform IWOfurn-X die digitale Vernetzung innerhalb der Möbelwirtschaft. Im Zentrum stehen standardisierte B2B-Prozesse, aber auch neue Ansätze wie die Kreislaufwirtschaft. Die Plattform vernetzt Hersteller, Handel, Verbundgruppen und Zulieferer in einem gemeinsamen Datenökosystem.

Digitale Auftragsabwicklung
SNAG ergänzt das Trio mit einer Plattform für digitale Auftragsabwicklung und After-Sales-Protokollierung. Der Fokus liegt auf papierlosen Prozessen, hoher Systemkompatibilität und anpassbaren Lösungen für Service- und Reklamationsmanagement. Die Anwendung ist praxisbewährt und richtet sich an alle Beteiligten entlang der Prozesskette.

www.idf34.de



Auf einen Blick

  • Das Ausstellungszentrum IDF34 in Löhne gewinnt drei neue Partner.
  • Neu dabei sind die Digitalisierungsexperten Dein-Konfigurator, IWOfurn und SNAG.