Der 5. im Bunde

Das Constructa-Einbauprogramm positioniert sich mit überdurchschnittlicher Ausstattung und Energieeffizienz zum fairen Preis. Foto: Constructa
Auf 90 Quadratmetern inszeniert Constructa das Thema „Wenig Platz. Viel Zuhause." und greift damit einen Trend auf, der besonders jüngere Zielgruppen beschäftigt. Das Herzstück der Präsentation bildet ein vollständig ausgestattetes Micro-Apartment. Es demonstriert, wie sich urbanes Wohnen mit begrenztem Raum und hoher Wohnqualität verbinden lässt. Das Konzept zielt auf eine Klientel, die in kleinen Stadtwohnungen lebt und dabei weder auf Funktionalität noch auf ansprechendes Design verzichten möchte. Die Geräteauswahl fokussiert sich auf das Kernversprechen der Marke: attraktive Preisgestaltung bei solider Ausstattung. Ergänzt wird das Apartment durch einen kompakten Überblick über das gesamte Einbausortiment der Marke.
Strategische Bedeutung
Für Enrico Hoffmann, Leiter Vertrieb und Marketing Central Europe bei BSH Hausgeräte, markiert die Constructa-Premiere einen wichtigen Schritt. „Damit sind nun alle fünf Marken der BSH auf der Küchenmeile vertreten", erklärt er die strategische Bedeutung des Auftritts. Und alle in Löhne: Siemens wie Constructa im IDF34, Bosch in der Architekturwerkstatt sowie Neff und Gaggenau im house4kitchen.