20.11.2025

Küche Aktiv eröffnete in Potsdam seinen 30. Standort. Der Europa Möbel-Verbund setzt damit den Wachstumskurs seines Fachmarktkonzeptes fort und stärkt die Präsenz im Raum Berlin-Brandenburg.

Ein Prosit auf Standort Nr. 30. Foto: berlin_eventfotograf.de

Die Marke, in den 1990er Jahren gestartet, bündelt mittelständische Küchenspezialisten, die in ihren Regionen für eine verlässliche Vermarktung stehen. 2025 wurde der gesamte Markenauftritt gemeinsam mit den Partnerbetrieben modernisiert. Ziel ist ein zeitgemäßes Profil mit klarer Botschaft: Küchen als Orte der Gemeinschaft.

Noch näher am Kunden
Der neue Standort wird von „Küche Aktiv Berlin“ betrieben. Das Unternehmen ist seit mehr als drei Jahrzehnten im Markt aktiv und führt bereits zwei Häuser in der Hauptstadt. Die Erweiterung nach Potsdam soll Kundennähe und Serviceangebot in der Region erhöhen. „Mit der Neuausrichtung unseres Unternehmens auf die Küche Aktiv-Linie bieten wir unseren Kundinnen und Kunden nun in Berlin und Brandenburg an drei Standorten mehr Nähe, Service und vor allem mehr gemeinsame Küchenfreude“, erklären Andre Foltin, Markus Kohl und Ingo Schütze, Geschäftsführer von Küche Aktiv Berlin.
Auch der EMV bewertet den Schritt positiv. Geschäftsführer Ulf Rebenschütz sieht die Eröffnung als Bestätigung der strategischen Bedeutung des Konzepts für den Küchenfachhandel. Küche Aktiv versteht sich als Markenplattform für inhabergeführte Händler, die auf Qualität, Designkompetenz und persönliche Beratung setzen.

www.kueche-aktiv.de