14.02.2023

25.000 Euro für die Hospizarbeit gespendet

Pfleiderer Deutschland unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld. Anlässlich eines Kundenevents zum jährlichen Branchentreff „Inspiration Days“ überreichte Stefan Zinn, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (CCO), einen Scheck über 25.000 Euro an Einrichtungsleiter René Meistrell.

 

Der symbolische Spendenscheck für im Rahmen des jährlichen Branchentreffs „Inspiration Days“ überreicht. Foto: Pfleiderer

Pfleiderer ist mit fünf Standorten in drei Bundesländern vertreten und liefert aus Gütersloh hochwertige Möbelbauplatten, insbesondere in das Zentrum der deutschen Küchenmöbelindustrie in Ostwestfalen. „Wir verstehen Nachhaltigkeit seit jeher auch als gesellschaftliche Aufgabe und engagieren uns an unseren Standorten in Arnsberg, Baruth, Neumarkt, Leutkirch und Gütersloh. Soziales Engagement ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wir helfen oft still dort, wo wir gebraucht werden. Wichtig ist uns die Verbundenheit zu den Menschen an unseren Standorten, an denen wir fest verwurzelt sind,“ betont Stefan Zinn. Das Kinder- und Jugendhospiz Bethel sei ein Ort, an dem erkrankte Kinder und deren Angehörige einfühlsam begleitet werden. „Da diese besondere Form der Begleitung nur durch Spenden möglich und umsetzbar ist, haben wir uns sehr bewusst für die Unterstützung von Bethel entschieden“, so Zinn.
 
Ausweitung des Therapieangebots
Seit inzwischen über zehn Jahren begleitet das Kinder- und Jugendhospiz Bethel lebensverkürzend erkrankte Kinder sowie deren Familien und bietet ihnen ab Diagnosestellung eine Rückzugsmöglichkeit aus ihrem hoch belasteten Alltag durch individuelle Begleitung. Erkrankte Kinder werden versorgt, Geschwister betreut, Eltern dürfen Ruhe finden. Dazu gehören Spiel- und Freizeitangebote ebenso wie eine liebevolle und qualifizierte Pflege sowie die Linderung von Schmerzen und anderer leidvoller Symptome. Für die Ausweitung der bestehenden Angebote in den Bereichen Musik-, Kunst- und Reittherapie ist die Pfleiderer Spende vorgesehen. „Während der Aufenthalte in unserer Einrichtung sind sinnliche Erfahrungen für die erkrankten Kinder, deren Geschwister und Eltern von großer Bedeutung,“ erläutert René Meistrell.“

www.pfleiderer.de