Markenprofil geschärft

Die neue (und jetzt ausgezeichnete) Markenidentität von Blanco charakterisiert sich durch aufmerksamkeitsstarke grafische Elemente, eine markante Typographie sowie puristische Bildsprache. Foto: Blanco
Das Unternehmen positioniert sich seit Jahren als Spezialist für den Küchenwasserplatz. Mit der klaren Fokussierung auf die eigene Systemlösung „Blanco Unit“, bestehend aus Becken, Armatur, Wassersystem und Unterschrankorganisation. Zuletzt wurde die Marke inhaltlich wie visuell neu ausgerichtet. CEO Frank Gfrörer erklärt: „Wir schaffen echten Mehrwert, funktional und emotional. Mit der neuen Markenidentität bringen wir das aufmerksamkeitsstark zum Ausdruck.“ Die reduzierte Gestaltung, die mutige Farbwahl und die stringente Bildsprache brechen bewusst mit gewohnten Branchencodes. Ziel sei eine konsistente, hochwertige Markenerfahrung über alle Kanäle hinweg, ergänzt Daniela Römgens, Vice President Global Brand Marketing: „Wir machen die Vorteile unserer Lösungen sichtbar. Ob online – im Küchenstudio oder im Shop.“
Auf einen Blick
- Blanco erhielt den „German Brand Award“ für seinen neuen Markenauftritt.
- Der Relaunch positioniert das Unternehmen als Spezialist für den Küchenwasserplatz mit der Systemlösung „Blanco Unit“.
- Die reduzierte Gestaltung und stringente Bildsprache sollen die Markenidentität hochwertig und über alle Kanäle konsistent erlebbar machen.