
Der Trend zu erdigen, wohnlichen Farbtönen hat sich längst vom Randphänomen zur Leitlinie der Küchenplanung entwickelt. Gefragt sind Farben, die Ruhe ausstrahlen und sich gut kombinieren lassen.
WeiterlesenDer Trend zu erdigen, wohnlichen Farbtönen hat sich längst vom Randphänomen zur Leitlinie der Küchenplanung entwickelt. Gefragt sind Farben, die Ruhe ausstrahlen und sich gut kombinieren lassen.
WeiterlesenIn der Küchenbranche formieren sich immer mehr Berater, die dem Fachhandel neue Wege für Umsatz, Vertrieb und Personalstruktur aufzeigen wollen. Einer von ihnen ist Michael Renner. Er hat sich auf den psychologischen Ansatz spezialisiert und sagt: „Menschen erinnern sich nicht an den Durchschnitt.“
WeiterlesenDie IFA Berlin lanciert ein neues internationales Preisprogramm: Die „IFA Innovation Awards“ zeichnen ab 2025 technologische Spitzenleistungen aus. Der Fokus liegt auf Design, Marktpotenzial und gesellschaftlicher Relevanz. Verliehen werden die Preise erstmals im Rahmen der IFA 2025.
WeiterlesenDie IFA 2025 will mehr als Produktneuheiten zeigen. Sie will Orientierung geben und Brücken bauen zwischen Handel, Industrie und Endkunden. Und sie will Trends erlebbar machen. Mittendrin in dieser immer bunteren und rasanteren Consumer-Tech-Welt: die Hausgerätehersteller.
WeiterlesenWer im Zeitalter der KI digital sichtbar sein will, muss nicht lauter werden, sondern klarer. Sprache, Struktur und Substanz sind wichtiger als Keywords. Und eine Reichweite, die sich nur über Klickzahlen definiert, verliert dramatisch an Wert.
WeiterlesenIm Jahr seines 100. Bestehens wurde Blanco für seinen neuen Markenauftritt mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Corporate Brand“ würdigte die Jury den konsequenten Relaunch als strategisch und gestalterisch überzeugende Weiterentwicklung.
Weiterlesennext125 erhielt den „German Brand Award“ in der Kategorie „Brand Communication – Classic Campaign“. Damit wurde die Kampagne „The Fireplace“ ausgezeichnet und deren „außergewöhnliche Verbindung von Vision, Storytelling und strategischer Markenführung“, wie es die Jury formuliert.
WeiterlesenBora ist beim „German Brand Award 2025“ mit Gold ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Excellent Brands – Kitchen & Household Appliances“ setzte sich das Unternehmen als alleiniger Preisträger durch.
WeiterlesenRepartly zählt zu den Nominierten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2026. In der Kategorie „Elektrotechnik und Elektronik“ wurde das Reparaturunternehmen aus Gütersloh von einer Fachjury als Vorreiter für nachhaltige Transformation ausgewählt.
WeiterlesenWie kann Küchenplanung nachhaltiges Ernährungsverhalten fördern? Diese Frage steht im Mittelpunkt des interdisziplinären Studienprojekts „Green Kitchen LAB“, das von der DER KREIS ANJA SCHAIBLE STIFTUNG ins Leben gerufen wurde.
Weiterlesen