06.03.2024

Seit 1. Februar 2024 gehören Wilhelm Pötter und Holger Riederer zum Vertriebsteam von Sonae Arauco. Und damit zwei Experten aus der Holzindustrie.

Holger Riederer. Foto: Sonae Arauco

Wilhelm Pötter. Foto: Sonae Arauco

Als Sales Representative Specification konzentriert sich Wilhelm Pötter auf die Beratung von Planern und Architekten, und Holger Riederer betreut als Sales Representative Trade den süddeutschen Markt.

Langjährige Branchenerfahrung
Wilhelm Pötter ist seit 2008 in der Holzwerkstoffindustrie im Vertrieb tätig. Zunächst bei dekodur, dann bei Pfleiderer. Holger Riederer begann seine Berufsleben in der Branche 1993 als Holzmechaniker bei der Rational Einbauküchen GmbH. 1999 wechselte er zu Gebhardt Holzzentrum als Key Account Manager, und 2007 führte ihn der Weg zur Westag AG, wo er im Laufe der Jahre verschiedene Funktionen ausübte, unter anderem Verkaufsleiter Handel DACH Süd und Key Account Manager.

Rainer Zumholte, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Sonae Arauco Deutschland GmbH: „Wir freuen uns, zwei so erfahrene Sales-Experten gewonnen zu haben, die unsere Marke Innovus im Markt perfekt vertreten werden. Mit ihrer Expertise sind sie nicht nur ein echter Gewinn für Sonae Arauco, sondern auch für Architekten und Planer sowie die weiterverarbeitende Industrie und den Handel.“

Das portugiesisch-chilenische Gemeinschaftsunternehmen Sonae Arauco zählt zu den größten Holzwerkstoffproduzenten weltweit. Der DACH Markt ist für das Unternehmen einer der Fokusregionen im Vertrieb.

www.sonaearauco.com