16.04.2024

Sichtbar für die Richtigen sein

„Ziele setzen – Ziele erreichen“. So heißt eine Anzeigenkampagne der Verbundgruppe Der Küchenring, die Anfang des Jahres gestartet wurde. Damit soll die Sichtbarkeit erhöht und Zielgruppen gezielt angesprochen werden. Online wie offline.

Jürgen Feldmann, Geschäftsführer Der Küchenring: „Mix aus digitalen und klassischen Elementen.“ Foto: Der Küchenring

Der Küchenring zeigt mehr Sichtbarkeit und spricht Zielgruppen noch konkreter an. Foto: Der Küchenring

„Es geht nicht nur darum, einfach nur sichtbar zu sein, sondern sichtbar für die Richtigen zu sein. Dazu nutzen wir bei Der Küchenring alle Möglichkeiten des modernen Marketings.“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Feldmann die neue Kampagne.
Den Weg zum Erfolg sieht er auch im Küchenhandel schon lange zunehmend digital. Der Küchenring unterstützt seine Gesellschafter deshalb mit ausgereiften Konzepten im Online-Marketing. Zu den zentralen Elementen zählen Händlerwebsites, Social-Media-Management und SEO-Strategien für möglichst optimale Suchergebnissen bei Google.

Klassisches Marketing bleibt relevant
Neben den digitalen Marketinginstrumenten bleibt der Küchenring dem klassischen Marketing treu und bietet ein komplettes Leistungsportfolio für einen ganzheitlichen Markenauftritt. Das reicht von einfachen Bannern bis hin zur Gestaltung eines kompletten Markenauftritts inklusive der Verkaufsflächen.

Der richtige Mix entscheidet
Für Jürgen Feldmann steht dabei immer die Effizienz im Vordergrund. “Durch die Kombination verschiedener Einzelmaßnahmen gelingt es jedem Küchenhändler, die jeweilige Zielgruppe genau dort anzusprechen, wo sie sich aufhält. Wie der richtige Mix aussieht, entscheidet sich immer individuell. So helfen wir unseren Partnern, schneller ans Ziel zu kommen. Die notwendigen Maßnahmen liegen meist außerhalb des Kerngeschäfts unserer Händler. Genau hier kommen wir als Verbund ins Spiel. So können die eingesetzten Mittel optimal genutzt werden”, so der Verbundgruppenchef.
Das aktuelle Thema “Mit den richtigen Mitteln zum Erfolg” der laufenden Kampagne für die Monate April und Mai sei daher weit mehr als Werbung. „Es ist eine gezielte Aktion, die zeigt, wie moderne Marketingansätze und traditionelle Werte Hand in Hand gehen“, so das Unternehmen.

www.kuechenring.de