25.03.2024

Online-Shop für Geräte und Zubehör

Häfele startet mit seiner Tochter moebelplus die Online-Plattform meineKüchengeräte.de. Das Angebot sei unkompliziert und ohne eigene Händlerverträge oder Umsatzvorgaben, erklärt das Unternehmen.

Ab 19. März öffnet Häfele zusammen mit moebelplus die Online-Plattform meineKüchengeräte.de. Foto: Häfele

Das Unternehmen erläutert: „Häfele ermöglicht es den gelisteten Herstellern über die Plattform, auch mit Schreinern und Tischlern zusammen zu arbeiten – sie können nun auf das über Jahrzehnte gewachsene Vertriebsnetz von Häfele zurückzugreifen.“ Foto: Häfele

Schreiner und Tischler, aber auch Objektausstatter, Messebauer, Inneneinrichter oder kleine Küchenstudios erhalten laut Häfele über die Plattform Zugriff auf weit über 10.000 Artikel und mehr als 30 namhafte Herstellermarken und deren Sortimente. Zum Start der Messe Holz-Handwerk 2024 am 19. März wurde meineKüchengeräte.de freigeschaltet. Im Laufe des Jahres wird die Plattform für weitere Länder vorbereitet.

In allen Preissegmenten
Die Registrierung bei meineKüchengeräte.de ist kostenlos. Bei der Produktauswahl stehen hilfreiche Tools zur Verfügung, die zu einem strukturierten Verkaufsprozess führen. Dazu gehört der Produkt-Schnellfinder, der die verschiedenen Artikel nach Funktion, Einbaumaßen, Energieeffizienzklasse oder Farbe filtert.
Angeboten werden unter anderem Produkte aus den Kategorien Backen & Kochen, Kühlen & Gefrieren oder Spülen & Armaturen. Auf meineKüchengeräte.de sind verschiedene Produktgruppen aus allen Qualitäts- und Preissegmenten hinterlegt. „Mit meineKüchengeräte.de haben wir eine Online-Plattform geschaffen, die für alle Beteiligten einfach zu bedienen und transparent ist. Die neue Anwendung vereint Einkauf, Beratung und Verkauf. Und sie verwaltet live alle Auftragsdetails wie zum Beispiel Liefertermine für offene Kundenprojekte“, sagt Rico Marquardt, seit Januar Regionalleiter Häfele Deutschland.

www.haefele.de