14.02.2018

Liebherr geht zur Küchenmeile – und sagt für Köln ab

Kühlgerätespezialist Liebherr verzichtet auf eine Teilnahme an der LivingKitchen 2019, kündigt aber gleichzeitig die Präsenz auf der Küchenmeile in Ostwestfalen an. IFA und EuroCucina sind weitere feste Adressen.

Foto: Liebherr

In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es: „Im Rahmen der Effizienzsteigerung und Neuausrichtung unserer Messeaktivitäten werden wir künftig nicht mehr als Aussteller auf der LivingKitchen in Köln vertreten sein. Wir sehen aber weiterhin hohe Wachstumschancen im Einbaugeräte-Segment für unsere Marke und werden deshalb den Fokus unserer Aktivitäten künftig den Entwicklungen am Markt anpassen. Einen Punkt dieser Neuausrichtung stellt dabei die Teilnahme auf der Messe A30/ Küchenmeile in Ostwestfalen dar. Liebherr-Hausgeräte wird dort ab Herbst 2019 erstmals als Aussteller präsent sein.“ Einen konkreten Ort nannte das Unternehmen dafür noch nicht.

IFA ist die bedeutendste Messe
Im April dieses Jahres wird Liebherr-Hausgeräte wieder auf der EuroCucina in Mailand einen Überblick des innovativen Einbaugerätesortiments präsentieren. Erstmals in Europa wird dort mit den integrierbaren Monolith-Geräten eine komplett neue Gerätegeneration zu sehen sein.
Die bedeutendste Messe „für uns und unsere internationalen Partner“ sei aber immer noch die IFA in Berlin. Liebherr: „Als Schwerpunkt unserer Messeaktivitäten für den Haushaltsbereich sehen wir die IFA als den Fixpunkt im jährlichen Messeturnus, um Handelspartnern und Öffentlichkeit unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

www.liebherr.com