13.04.2015

Wem Gold zu opulent und Silber zu kühl ist, könnte an Kupfer Freude haben. Das Material zieht in die Lifestyle-Küchen 2015 ein. Hier von rational Küchen umgesetzt – besonders edel und prestigeträchtig in der Kombination mit Schwarz Supermatt.

Firstclass-Feeling: Modell „topaz“ mit effektvollen Details in Kupfer und Lackoberflächen in Schwarz Supermatt. Foto: rational

Kupfer vereint viele Tugenden in sich: der warme, roségoldene Farbton schimmert elegant und anmutig. Gegenständen und Oberflächen verleiht er ein geradezu geheimnisvolles Funkeln; und er signalisiert Stil und Klasse. Kein Wunder, dass dieses Material bevorzugt in Firstclass-Hotels und eleganten Bars anzutreffen war. Doch inzwischen erobern das Edelmetall und kupferfarbene Effekt-Oberflächen immer mehr Lebensbereiche – von der Automobilindustrie über Schmuck, Fashion & Beauty bis zu unseren Wohnlandschaften und Lifestyle-Küchen.
Auffällig ist seine enorme Vielseitigkeit. Die trendigen Kupferoberflächen vertragen sich ebenso gut mit den beiden Farbklassikern „Black & White“ wie mit stylishen Vintage-Möbeln und Oberflächen in angesagter „Chabby Chic“-Optik.

www.rational.de