08.03.2024

Gerhard Sturm wird zum 1. Juli 2024 alleiniger CEO und Sprecher der Geschäftsleitung beim Hausgerätehersteller Severin. Co-CEO Dr. Joyce Gesing wird das Unternehmen nach zweijähriger Tätigkeit in dieser Position auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2024 verlassen.

Dr. Joyce Gesing und Gerhard Sturm. Foto: Severin

Dr. Gesing habe trotz eines schwierigen Marktumfeldes die Voraussetzung für eine neue Phase des Wachstums und der Internationalisierung geschaffen, teilte das Unternehmen mit. Um die Entwicklung zu einer international anerkannten Konsumentenmarke weiter nachhaltig zu verstärken, wird Gerhard Sturm das Unternehmen ab dem 1.7.2024 als CEO und Sprecher der Geschäftsführung leiten. Sturm verfügt über 30 Jahre an Erfahrung im internationalen Vertrieb und im Aufbau von globalen Premiummarken bei den Unternehmen L’Oréal, Sony und Grohe.

Gerhard Sturm: „Severin ist eine echte deutsche Traditionsmarke, mit mehr als 130 Jahren beeindruckender Geschichte und großem Potenzial. Joyce Gesing hat in den letzten zwei Jahren eine gute Ausgangsbasis für weiteres Wachstum geschaffen und ich möchte mich im Namen des Unternehmens für Ihre Beiträge bedanken. Wir freuen uns darauf, Severin gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln.“
Der Gesellschafter, die TRM Beteiligungsgesellschaft mbH, betont: „Das Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren große Fortschritte gemacht. Wir bedanken uns bei Frau Dr. Gesing für den Einsatz und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft.“

www.severin.de