10.01.2011

Internationale Küchenhersteller integrieren hochwertige Arbeitsplatten und setzen dabei auch auf die Quarzdekore Silestone® von Cosentino. Auf der LivingKitchen ist das Unternehmen mit einem eigenen Stand ebenfalls vertreten. Gezeigt und demonstriert werden die Vorzüge des Materials z.B. anhand von Integrity, dem „weltweit ersten fugenlosen Quarzspülbecken, das quasi mit der Küchenoberfläche verschmilzt“, wie es in der Ankündigung heißt.

Silestone-Quarzoberflächen zielen auf Kunden, die Perfektion und anspruchsvolles Design für die Küche suchen. Durch die Farbvielfalt sind individuelle Gestaltungen möglich. So lassen sich laut Hersteller bereits komplette Küchen mit dem widerstandsfähigen Material gestalten – angefangen von der Küchenarbeitsplatte über den Boden bis hin zu Wandelementen, Möbelstücken und Spülbecken. Dies verleihe gerade großen Küchen einen einzigartigen, harmonischen Stil. „Unsere Quarzoberflächen können aber auch in bereits bestehende Küchensysteme eingebaut werden und werten diese individuell auf“, betont der Hersteller. Die Gestaltungsvielfalt reiche von klarem Design bis hin zu Natursteinoptik. Die Quarzoberfläche gilt als besonders kratzfest, unempfindlich, pflegeleicht und verfüge über einen integrierten Hygieneschutz.
Bei der LivingKitchen setzt Cosentino insbesondere auf neue Ideen und Impulse im Bereich Küchengestaltung, da insbesondere Küchen immer stärker im Wohnraum integriert werden und so zum zentralen Mittelpunkt des Wohnens werden. „Dabei sollten Funktionalität und Technik harmonisch in die optische Konzeption integriert werden. Auch wenn nachhaltige und effiziente Lösungen immer mehr Gewicht finden, wie moderne Kücheninseln zeigen.“

www.silestone.com