23.02.2024

Die Outdoorküchen von Out4Kitchen kommen aus dem Hause des Küchenplaners und Schreiners Mayr+Mayr. „Wir bringen die Küche von drinnen nach draußen“, sagt Alexander Senczyszyn, Produktmanager bei Out4Ktichen.

„In einer guten Outdoorküche muss ausreichend Arbeitsfläche, genügend Lagermöglichkeiten vorhanden sowie ein leistungsstarker Grill integriert sein“, sagen Alexander Senczyszyn (Produktmanager, Foto links) und Geschäftsführer Markus Mayr von Out4Kitchen. Foto: Astrid Plaßhenrich

„Das bezieht sich auf Design, Komfort und Haptik. Ein elegantes und modernes Fugenbild mit möglichst durchgängiger Arbeitsplatte ist für uns selbstverständlich.“ Korpus und Fronten sind aus HPL-Kompaktplatten gefertigt. Das Vollkernmaterial wird seit Jahrzehnten in der Fassadentechnik eingesetzt und widersteht Witterungseinflüssen. „Dazu sind unsere Outdoorküchen sehr montagefreundlich“, erklärt Out4Kitchen-Geschäftsführer Markus Mayr. Alle Varianten sind grifflos. Die Spüle funktioniert mit fixer Wasserinstallation, kann aber auch an den Gartenschlauch angeschlossen werden.
„Wir profitieren von seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Küchenhersteller mit eigener Schreinerei. Deshalb sind Sondermaße für uns kein Problem“, erklärt Mayr.
Aus der Unternehmens-Homepage ist ebenfalls ein Online-Konfigurator implementiert.
Die Oberflächen sind mit Antifinger-Printbeschichtung ausgestattet. Eine Widerstandsfähigkeit wird für das gesamte Jahr garantiert. Gewählt werden kann zwischen den vier Outdoor-Dekoren „Stone“, „Dark grey“, „Concrete“ und „Bronze“ für die Fronten und Arbeitsplatte. Arbeitsplatten sind allerdings auch aus Naturstein, Dekton oder Keramik erhältlich. Sonderoberflächen und -farben sind ebenfalls realisierbar.

www.out4kitchen.de