21.12.2016

„Maximal zufriedenstellende Leistung“

Laut einer bundesweiten Studie ist Küchenmöbelhersteller Leicht „Preis-Leistungs-Sieger“ im Bereich Küchenmöbel und landet mit 100 Punkten auf Platz 1.

Leicht-Küche „Bondi“ mit einer samtigen Mattlackoberfläche in Anti-Fingerprint-Qualität. Ein Qualitätsmerkmal wie dieses sei für den Küchenhandel ein überzeugendes Verkaufsargument, betont der Küchenmöbelhersteller. Foto: Leicht

Veröffentlicht wurde die Studie „Deutschlands Preis-Leistungs-Sieger“ im Nachrichtenmagazin Focus: Leicht kommt dabei in der Kategorie Küchenmöbel mit 100 Punkten auf Platz 1. Das bedeutet: „Leicht Kunden haben für ihre Investition hinsichtlich Qualität, Design und Service eine maximal zufriedenstellende Leistung erhalten.“
Die Analyse der unterschiedlichen Warengruppen erfolgte ausschließlich über die Onlinekommunikation und bewertete Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis.

Preiswürdigkeit steht im Vordergrund
„Mit dem Ergebnis dieser Studie wird eindrucksvoll dokumentiert, dass der Prozess, die Preiswürdigkeit unserer Küchen in den Vordergrund zu stellen, fruchtet“, kommentiert Stefan Waldenmaier, Vorstand der Leicht Küchen AG, das Ergebnis. Und weiter: „In der Kategorie ‚Küche’ stehen wir deutlich auf Platz 1. Unsere differenzierten Angebote vom Einstiegsbereich bis hin zu höheren Preislagen greifen mit der gestiegenen Markennachfrage ineinander und funktionieren. Leicht ist mittlerweile eine Marke von internationaler Strahlkraft und wird weltweit immer stärker nachgefragt.“

Renommierte Preise
Für das Unternehmen rundet das Ergebnis „Preissieger 2016“ die zuvor verliehenen Prädikatsauszeichnungen ab. So erhielt Leicht als „Innovativste Marke des Jahres“ den „Plus X Award 2015“ und wurde von der GfK (2016) als „Bestverkaufte Premiummarke im Bereich Küchen in Deutschland über 20.000 Euro“ gewürdigt.

www.leicht.de