31.05.2016

Kühlschrank im Telefonbox-Design in limitierter Auflage

Das Siegerdesign der „Design your Fridge“-Aktion aus dem vergangenen Jahr bietet Liebherr nun in limitierter Auflage an. Das Design „Kühlschrank-Telefonbox“ ist einer typisch britischen Telefonzelle in Rot nachempfunden und für kurze Zeit in Deutschland und Österreich erhältlich.

Die Kühlschrank-Telefonbox ist seit Mai 2016 im Handel verfügbar. Foto: Liebherr

Innen ist alles auf dem aktuellen Stand der Kühltechnik – inklusive vernetzungsfähiger „SmartDeviceBox“. Foto: Liebherr

Sich von der breiten Masse abheben. Anders zu sein als andere. Kein Produkt von der Stange haben wollen. „Dieser Wunsch nach Individualisierung zeigt sich immer deutlicher in vielen Lebensbereichen unserer Gesellschaft. So sind auch schon einige Konsumgüter individualisierbar, um ihnen eine persönliche Note zu verleihen und den eigenen Stil zu unterstreichen. Wir trugen diesem Trend mit der Aktion „Design your Fridge“ und individuellen Kühlschrank-Designs Rechnung,“ erlärt Steffen Nagel, Geschäftsführer Ressort Vertrieb Sparte Hausgeräte.  

Kühlschrank selber gestalten
Unter dem Motto „Design your Fridge“ startete Liebherr-Hausgeräte im vergangenen Sommer eine Mitmachaktion, bei der Internetnutzer einen Kühlschrank nach den eigenen Vorstellungen gestalten konnten, auf einer Plattform hochladen, um diese anschließend durch die Internet-Community bewerten zu lassen. Teilnehmer konnten per 3-D-Konfigurator auf einer eigens eingerichteten Internetseite einen unbedruckten Liebherr-Kühlschrank-Rohling kreativ gestalten und mit anderen Nutzern in Kontakt treten.

Außen Retro, innen modern
Die besten der mehr als 3.000 eingegangenen Designvorschläge zogen nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren schließlich in eine Finalrunde ein, aus der die „Kühlschrank-Telefonbox“ als Gewinnerdesign hervorging. Erstmals präsentiert wurde das Siegerdesign auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2015 in Berlin. Aufgrund der großen Nachfrage hat Liebherr-Hausgeräte jetzt beschlossen das Siegerdesign in limitierter Stückzahl in Deutschland und Österreich anzubieten. Übrigens: Die Kühl-Gefrierkombination verfügt auch über eine als Zubehör erhältliche „SmartDeviceBox“. Damit lässt sich das Gerät auch ganz bequem per Computer oder über mobile Endgeräte steuern. So kombiniert Liebherr ansprechendes Design mit innovativer Technologie.