08.03.2022

Kampagne für die „Black Profis“

Schwarz ist für die Optik von Hausgeräten ein Muss. Auch Amica hat die Produkt- und Designentwicklung daraufhin ausgerichtet. Nun fiel der Startschuss für die Kampagne „Black Profis“.

Alles in Schwarz: Amica macht die Optik zum Kampagne-Thema. Foto: Amica

Ein Highlight ist der “Injection-Steam”-Einbaudampfgarer „EBSX 949 610 S“. Foto: Amica

Bei den „Black Profis“ handelt es sich um bewährte Elektrogeräte für die Küche aus dem bestehenden Sortiment von Amica. Sie eint das Design mit hohem oder kompletten Schwarzanteil. Im Laufe des Jahres 2022 werden weitere Kochgeräte, Kühlgeräte und Weinklimaschränke als Teil der „Black Profi“-Kampagne präsentiert. Die Geräte kombinieren matte und glänzende Elemente sowie Edelstahl-Highlights und schwarzes Glas.

Schonend im Dampf
Als „besonderen Kochprofi“ stellt der Hersteller die „Injection-Steam“-Einbaudampfgarer in Schwarz vor. Das Gerät wurde 2021 in den Kategorien „High Quality“, „Design“, „Bedienkomfort“ und „Funktionalität“ mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet. Das Gerät sei leicht bedienbar und ermögliche schonendes Dampfgaren durch die elektronisch dosierte Einspritztechnik. Neun vollautomatische Dampfgarprogramme stehen zur Verfügung. Weitere Funktionen und Ausstattungen sind der rote „Octa Timer“, 19 Automatik-Back-/Bratprogramme, 12 Backofenfunktionen, Kindersicherung, „CoolDoor3“, Leichtreinigungstür und „SoftClose“-Mechanismus.

Ausweitung der Kampagne
Nach den „Black Kochprofis“ im ersten Quartal 2022 werden sukzessive weitere Produkte in die Kampagne aufgenommen. Dazu zählen Kühlgeräte und Weinklimaschränke. Begleitet wird die Kampagne laut Amica durch unterschiedliche Maßnahmen und verkaufsunterstützende Materialien. Neben der Einbindung in verschiedene Onlineshops wird der Abverkauf durch Aufsteller, Sticker, Flyer und Rezepte am Point of Sale (POS) im Handel unterstützt. Vervollständigt wird die Kampagne durch PR-, Social Media- und Influencer-Maßnahmen.

www.amica-group.de/black-kochprofis

www.amica-group.de