16.09.2016

Ein Kochfeldabzug mit FlexX-Induktion, Backöfen mit 3-D-Heißluft und eine Induktion für den Preiseinstieg – das sind drei Neuheiten, die Oranier ab dem 17. September auf der area30 in Löhne präsentiert. In den neuen Backöfen kommt ein beidseitig versetztes Kontur-Halogenlicht zum Einsatz.

Auf der area30 in Löhne stellt Oranier erneut innovative Produkte vor – dieser Kochfeldabzug mit flexibler Induktion (Modell „KXI 1092 Basic-Plus“) gehört dazu. Foto: Oranier

Einen weiteren interessanten Aspekt stellt die „FullClear“-Door dar, bei der sich werkzeuglos die Türinnenscheiben herausnehmen und reinigen lassen. Damit dies möglichst einfach funktioniert, verzichtet die Ganzglas-Türinnenscheibe auf Löcher und Rillen. Insgesamt dominiert ein klares, geradliniges Design in der Kombination von schwarzem Glas und Edelstahl. Die Heißluft basiert auf 3-D für eine optimale Wärmeverteilung und optimale Backergebnisse.

Induktion für Einsteiger
Oranier „FlexX“-Induktions-Kochfelder im Preiseinstiegssegment bieten alle Vorteile einer zeitgemäßen Technologie, heißt es. Sie sind besonders flexibel, da sich die beiden Kochzonen auf der linken Seite zu einer Brücke verbinden lassen und so auch für große Töpfe und Bräter geeignet sind. Angeboten werden zwei Modelle mit je vier Kochzonen in den Breiten 60 und 80 cm. Erwähnenswert sind die Sicherheitsmerkmale der „FlexX“-Induktionsfelder „KXI 2081 80“ und „KXI 2062 60“. Dazu zählen Kindersicherung, Überlaufschutz, Überhitzungsschutz „leerer Topf“, die Sicherheitsfunktion „kleine Gegenstände“, Betriebsdauerbegrenzung sowie die Restwärmeanzeigen.
 
Kochfeldabzug hinten
Der Oranier-Kochfeldabzug kommt laut Hersteller auf einen Fettabscheidegrad von über 95 %. Dabei setzt das Modell mit der Bezeichnung „FlexX-Induktion KXI 1092 Basic-Plus“ auf einen Kochfeldabzug hinter den Kochzonen. So bleibt der Kochbereich frei zugänglich und bietet die gewohnte Bewegungsfreiheit.

Geruchsfilter regenerieren
Gerüche weg, Kosten runter: Nach diesem Motto hat Oranier einen Profi-Aktivkohle-Filter für Dunstabzüge entwickelt, der nur alle drei bis sechs Monate gereinigt werden muss – und das ganz bequem daheim in der Spülmaschine. Dieser Vorgang kann bis zu fünfmal wiederholt werden, sodass sich ein Filter bis zu drei Jahre nutzen lässt.

www.oranier.com