24.03.2024

Auch Küppersbusch erweitert sein Sortiment an Weinklimaschränken. Neu sind zwei Einbau- und zwei Unterbauvarianten. Bei den Einbaugeräten gibt es ein 88 cm hohes Gerät mit einem Fassungsvermögen von bis zu 52 Flaschen.

Die neuen Weinklimaschränke sind seit dem vierten Quartal 2023 lieferbar. Foto: Küppersbusch

Zur Einhaltung der idealen Lagertemperatur verfügt der „FWK 2852.0S“ über eine elektronische Temperaturregelung und zwei Temperaturzonen, die von 5°C bis 18°C einstellbar sind. Die Umluftkühlung mit Ventilator sorgt für konstante Temperaturen. Die schwarze Glastür mit UV-Schutzsystem schützt den Wein vor schädlicher UV-Strahlung. Gleichzeitig setzt die LED-Innenbeleuchtung die Flaschen ins rechte Licht.

Kompakte Variante
Eine kompaktere Variante bietet Küppersbusch mit dem „FWK 6862.0S“, einem 60 cm hohen Einbau-Modell mit einem Fassungsvermögen von bis zu 30 Flaschen und drei ausziehbaren Holzauszügen. Auch dieser Weinklimaschrank verfügt über zwei einstellbare Temperaturzonen, die obere Zone kühlt von 5°C bis 12°C, die untere von 12°C bis 20°C. Beide Unterbaumodelle kommen dank „touch-to-open"-Funktion ohne Griffe aus.

In 30 und 60 cm
Die neuen Unterbau-Weinklimaschränke sind in einer Breite von 60 cm und einer Breite von 30 cm erhältlich und bieten Platz für bis zu 46 bzw. 17 Flaschen. Beide Modelle verfügen über fünf Holzschubladen, zwei Temperaturzonen, eine schwarze Glastür mit UV-Schutz und eine LED-Innenbeleuchtung. Der „FWKU 1851.0S“ und der „FWKU 1531.0S“ sind dank des abnehmbaren Frontgitters unterbaufähig.

www.kueppersbusch.de