25.08.2022

Nicht mehr im Forum 26 wie in den Vorjahren, sondern auf Gut Böckel begrüßt Gerätehersteller Gorenje die Messegäste zur KM Küchenmeile. Einen vorderen Platz in der Präsentation erhält die „MasterLine“, das speziell für den Küchenfachhandel konzipierte Einbau-Portfolio.

Vernetzte Küche: Gorenje zeigt unter anderem die Produktlinie „ConnectLife“. Foto: Gorenje

Das selektiv vertriebene Programm beinhaltet jetzt die „BlackLine“, eine exklusive Kollektion ausgewählter Einbaubacköfen in der Küchentrendfarbe Schwarz. Zu den Messehighlights gehört das „3-in-1“-Gerät, das Backofen-, Mikrowellen- und Dampfgarer-Funktion vereint. Ausgestattet sind die schwarzen Einbaumodelle mit farbigen TFT-Displays, intuitiver Steuerung und der Automatik-Funktion „ProCook“.
Einen weiteren Messe-Schwerpunkt setzt Gorenje mit dem Thema vernetzte Küche. Unter der Produktlinie „ConnectLife“ zeigt der Hersteller erstmals smarte Backöfen, einen Geschirrspüler und eine Kühl-Gefrierkombination mit WiFi-Funktion. Die vernetzten Geräte lassen sich via App steuern, Status-Benachrichtigungen werden direkt auf dem Smartphone angezeigt. Zudem können stromsparende Einstellungen programmiert werden.
„Mit unserem neuen Messeauftritt in der ganz besonderen Atmosphäre auf Gut Böckel können wir die Stärken von Gorenje, von denen insbesondere der Küchenfachhandel profitiert, noch besser präsentieren“, sagt Jörg Bunde, Sales Director Kitchen Retail Trade. „Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und sind schon jetzt gespannt auf das Feedback unserer Fachhandelspartner“.