13.08.2013

Amica: Smart-Einbaubacköfen ab August lieferbar

Mehr als einen Achtungserfolg erzielte Amica auf der IFA 2012 für die Präsentation der ersten Geräte der neuen Baureihe amicasmart-Einbaubacköfen. Bereits zur Jubiläumsfeier am 19. Oktober 2012 passierte als 1-millionstes Gerät des Jahres ein Einbaubackofen amicasmart die Bänder der modernen Kochgeräteproduktion von Amica im polnischen Wronki.

Er bildete den Auftakt für die Einführung dieser innovativen Produkte zunächst in Polen, dem wichtigsten Absatzmarkt des Konzerns. Jetzt ist es auch für Deutschland soweit. Ab August werden die Geräte der amicasmart-Linie in drei Varianten eingeführt. Modell EBS 13509 E als Backofen, Modell EBP 13508 E als Backofen mit Pyrolyse und Modell EBS 13510 E als DuoSteam Backofen.

 

Zeitgemäße Bedienung

Eine Besonderheit bei allen Modellen und exklusiv von Amica ist das amicasmart 7“-TFT-Display und die Bedienung via Full-Touch-Screen mit Sensor Slide-Steuerung. Besonders erwähnt der Hersteller das integrierte Foto-Kochbuch mit 51 Rezepten, ein digitaler Bilderrahmen und die Möglichkeit zum Software-Update per USB Stick. Alle Modelle bieten 37 voreingestellte Programme, die um 20 eigene ergänzt werden können. Dazu gibt es modellabhängig 10 oder 12 Beheizungsarten und 15 zusätzliche Dampfgarfunktionen. Je nach Modell sind die Backöfen 20% sparsamer als es Energieeffizienzklasse A vorschreibt, bzw. 10% beim DuoSteam Gerät. 

www.amica-international.de