22.03.2024

Zweite SHD-Schule in Ruanda eröffnet

Im Süden von Ruanda konnte mit Unterstützung des Unternehmens SHD und dessen Belegschaft eine Schule mit Räumen für 1.700 Kinder eröffnet werden. Es ist bereits der zweite Schulstandort, der von SHD gefördert wurde.

Die SHD-Vorstände Hans Pfrommer (Foto links) und Stefan Hahne (rechts) und sind nach Ruanda gereist, um die Schule im Rahmen einer feierlichen Zeremonie unter Anwesenheit von lokalen Politikern persönlich zu übergeben. Foto: SHD

Schon im Jahr 2022 wurde in Bweramwura eine Schule für 1.650 Kinder eröffnet. Mit der Eröffnungsfeier am 16. Februar konnte nun das zweite eigene Schulprojekt abgeschlossen werden. Zudem unterstützte SHD im Jahr 2018 den Bau der „Andernach-Schule“ mit einem „namhaften Betrag“.

Stiftung Fly & Help
Koordiniert von der 2010 gegründeten Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help wurden in den letzten Jahren bereits mehr als 700 Schulen in 45 Ländern weltweit gebaut. Im Rheinland-Pfälzischen Partnerland Ruanda bereits 100.