07.06.2017

„Ready for take-off“ hieß es bei der feierlichen Eröffnung der neuen Deutschlandzentrale und des gemeinsamen Showrooms der Beko und Grundig Brand Gallery. Eingeweiht wurde der neue Standort mit zahlreichen Gästen aus Handel und Politik.

Feierliche Eröffnung der Beko und Grundig Brand Gallery durch Alexander Zell, Ragip Balcioglu, Sühel Semerci, Christian Struck und Oliver Quilling (Foto von links). Foto: Grundig

Einer der Höhepunkt der Einweihungsfeier war der Auftritt der deutschen Pop- und Soul-Sängerin Cassandra Steen. Foto: Grundig

In der neuen Beko und Grundig Brand Gallery (Foto von links): Sühel Semerci, Cassandra Steen und Oliver Quilling. Foto: Grundig

Das Thema „Fliegen“ ist aufgrund der Nähe zum Frankfurter Flughafen tief in der Identität der Stadt verankert und zog sich im Sinne des Durchstartens beider Schwesterunternehmen als Leitmotiv durch die offizielle Eröffnungsfeier. Der Einladung gefolgt waren knapp 200 Gäste – darunter Offenbachs Landrat Oliver Quilling sowie Fraport-Pressesprecher Alexander Zell, der das Motto des Abends als Gastredner perfekt verkörperte. Mit dem symbolischen Durchschneiden des roten Bandes ermöglichte Sühel Semerci, Geschäftsführer von Grundig und Beko, das lang erwartete erste Boarding für die „Beko und Grundig Brand Gallery“.
Neben der offiziellen Eröffnung des Abends wartete ein abwechslungsreiches Bord-Programm auf die Gäste, dessen Höhepunkt der Auftritt der deutschen Pop- und Soul-Sängerin Cassandra Steen markierte. Mit ihrer klaren Stimme und den gefühlvollen Liedern bescherte sie den Anwesenden einen stimmigen Rahmen.

Einbaugeräte optimal präsentieren
Mit dem neuen Showroom erhalten die Schwesterunternehmen Grundig und Beko eine gemeinsame Basisstation und sind startbereit für die Präsentation ihrer Produkte. Der 560 Quadratmeter große, in zwei Markenbereiche unterteilte Raum, bietet Händlern, Gästen und Mitarbeitern die Möglichkeit, das Produktportfolio von beiden Unternehmen zu erleben. Vor allem der Elektro-Fachhandel sowie der Möbel- und Küchenfachhandel sollen von den neuen Räumlichkeiten der zwei Marken profitieren: Vor Ort lassen sich die verschiedenen Einbaugeräte und deren Montage in der Küche ideal präsentieren. Zudem können interne sowie externe Trainings und Schulungen flexibel durchgeführt werden – nicht nur die große Showküche bietet dabei genügend Platz für Hands-on Demonstrationen des umfangreichen Sortiments und lässt sich flexibel auf die jeweilige Marke umgestalten.

Weiterhin zwei eigenständige Marken
Der Markenauftritt unter einem Dach ergibt sich für den Geschäftsführer beider Unternehmen, Sühel Semerci, nicht nur aus der unmittelbaren Nähe zur Deutschlandzentrale. „Mit der Beko und Grundig Brand Gallery setzen wir ein Signal für die Zukunft der beiden Unternehmen in Deutschland und Europa,“ resümiert Sühel Semerci. „Im Home Electronics Markt werden Beko und Grundig auch zukünftig als getrennte Marken auftreten – aber mit einem gemeinsamen Zuhause und als starke Allianz,“ so Semerci weiter. Auch der anwesende Ragip Balcioglu, CCO der Arcelik-Gruppe, sieht einen klaren Vorteil des gemeinsamen Standortes. Für ihn sind Grundig und Beko wichtige Unternehmen für den Markt in Deutschland aber auch europaweit. Zukünftig soll die Internationalisierung beider Marken noch weiter vorangetrieben werden, daher seien der gemeinsame Hauptsitz und ein großer Showroom in der Nähe des Frankfurter Flughafens eine logische Konsequenz.

www.beko-hausgeraete.de
www.grundig.de