28.07.2017

Smeg verstärkt Vertrieb in Deutschland und Österreich

Smeg hat sein Vertriebsteam in Deutschland und Österreich weiter aufgestockt: Mit 12 Gebietsverkaufsleitern kann der italienische Hausgerätehersteller jetzt den Fachhandel noch intensiver rund um die Einbaugeräte und die vielfältigen Designlinien beraten.

Smeg-Vertriebsleiter Alexander Aust. Foto: Smeg

Zusätzlich übernehmen ab sofort zwei Key Account Manager die Betreuung großer Vertriebspartner in Deutschland: Ronald Grassmück betreut den Elektrofachhandel sowie Verkäufer von Kleingeräten, Jörg Stockmann berät den Küchen- und Möbelfachhandel. Für Österreich sind zwei weitere Gebietsverkaufsleiter neu mit an Bord: Günther Maukner und Michael Hofmann kümmern sich schon seit Anfang des Jahres um den österreichischen Markt.

Persönlich im Gespräch auf Gut Böckel
Als Familienunternehmen legt Smeg eigenen Angaben zufolge großen Wert auf persönlichen Kontakt und professionellen Austausch – etwa im September 2017 auf Gut Böckel. Hier wird der Hersteller während der Küchenmeile sein Sortiment an Einbau- und Standgeräten präsentieren. Vertriebsleiter Alexander Aust: „Früher kannten die Verbraucher die Marke Smeg vor allem von den Retro-Kühlschränken im ‚50’s Style’. Inzwischen werden sämtliche Designlinien, von minimalistisch-klassisch bis Landhausstil, verstärkt wahrgenommen und nachgefragt. Hier bewährt sich unsere auf solides Wachstum ausgerichtete Marketing- und Vertriebsstrategie. Mit unserem breit aufgestellten Vertriebsteam können wir den Handel noch besser beraten und betreuen.“

www.smeg.de