17.02.2017

Ruckzuck das richtige Ersatzteil

„Durch Austausch von Verschleißteilen können Elektrogeräte wieder funktionsfähig gemacht werden“, sagt das Unternehmen ritterwerk. Um die Reparatur für Kunden zu erleichtern, wurde nun ein Ersatzteil-Onlineshop ans Netz gebracht.

In seinem Selbstverständnis orientiert sich ritterwerk seit jeher an hoher Materialqualität und Nachhaltigkeit. Nun geht das Unternehmen in Sachen Reparatur noch einen Schritt weiter. Der Hausgerätehersteller ist ab sofort mit einer neu designten Website online – und hat darin einen Ersatzteil- und Zubehör-Shop integriert. „Damit wollen wir unseren Kunden die Bestellung von Ersatz- und Zubehörteilen so angenehm wie möglich machen“, sagt Geschäftsführer Michael Schüller. Schließlich könne der Austausch simpler Verschleißteile ein defektes Elektrogerät schnell und einfach wieder funktionsfähig machen. Ein Reparaturservice für Hausgeräte der eigenen Marke existiert bereits seit Bestehen des Unternehmens.

Selbermachen oder einsenden
Beim integrierten Ersatzteil- und Zubehör-Shop können Besitzer eines ritterwerk-Hausgerätes jetzt noch einfacher und schneller ein Verschleißteil zu sich nach Hause bestellen – im Onlineshop gibt es Hinweise, um das richtige Ersatzteil zu finden. Wer sich handwerklich nicht selbst an sein geliebtes Stück traut, kann das Elektrogerät nach wie vor einsenden. In der hauseigenen Werkstatt werden die Geräte repariert und zurückgesandt. Selbst Ersatzteile für Geräte, die längst nicht mehr im Sortiment sind, seien häufig noch im Gröbenzeller Werk verfügbar, berichtet das Unternehmen. So können Altgeräte wieder funktionstüchtig gemacht werden.

Breites Sortiment
Das ritterwerk-Portfolio umfasst mittlerweile ein umfangreiches Einbau- wie auch Standgeräte-Sortiment: vom Allesschneider über Kaffeemaschine und Toaster bis hin zum Wasserkocher. Auf der neuen Website präsentiert der Hersteller die oft preisgekrönten Liebhaberstücke. Die Homepage erscheint im neu gestalteten Flat-Design, das sich nach ritter-Tradition an dem Bauhaus-Gedanken der Reduktion auf das Wesentliche orientiert. „Das Ideal der Bauhäusler ‚form follows function´ (Form folgt Funktion) setzt sich in den Geräten nicht nur im Hinblick auf Funktionalität und Design durch“, erklärt Michael Schüller. Die Stand- und Einbaugeräte sollen zudem den Alltag ihrer Nutzer vereinfachen – und das für viele Jahre.

www.ritterwerk.de