30.11.2016

Pfleiderer-Kollektion gilt weltweit

300 seiner wichtigsten Kunden hatte Pfleiderer nach Frankfurt und Warschau eingeladen, um ihnen die neue „OneCollection“ zu präsentieren. Diese ist weltweit gültig und umfasst mehr als 360 Dekore, 21 Strukturen und elf Stilwelten.

Die „OneCollection“ von Pfleiderer umfasst mehr als 360 Dekore, darunter inspirierende Farben. Foto: Pfleiderer

Noch vor der Messepräsentation im Januar 2017 wurden die 300 wichtigsten Kunden des Unternehmens in die Details der „OneCollection“ eingeweiht. Foto: Pfleiderer

„Mit unserer konzernübergreifenden Kollektion haben wir ein Angebot an Dekoren, Strukturen und Formaten geschaffen, das in seiner Breite und Tiefe bisher einzigartig ist“, sagt Michael Wolff, Vorstandsvorsitzender der Pfleiderer Group S.A.: „Damit werden wir mehr denn je unserem Anspruch gerecht, europaweit qualitativ der führende Lieferant für hochwertige Holzwerkstoffe zu sein: mit einer herausragenden dekorativen Oberflächenkompetenz und Serviceleistungen, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren – ganz gleich, wo diese auf der Welt zu Hause sind.“

Einheitlicher Auftritt
Nach dem Prinzip des „One Face to the Customer“ tritt Pfleiderer nun international einheitlich auf – angefangen bei den Marketing-Services über die Akademie-Programme bis hin zum Produktsortiment: Die neue „OneCollection“ umfasst 360 Dekore, die global und größtenteils im Farbverbund erhältlich sind. „Und trotz der Gültigkeit für so unterschiedliche Märkte“, zitiert Pfleiderer den Geschäftsführer eines international tätigen Holzimporteurs, „ist sie in sich absolut stimmig geworden.“

Messepremiere in München
Davon kann sich vom 16. bis 21. Januar 2017 auch das Fachpublikum auf der Messe BAU in München ein Bild machen (Halle B5, Stand 320): Pfleiderer wird seine neue Kollektion dort erstmals der Öffentlichkeit vorstellen – zusammen mit einer „Fülle nützlicher Orientierungshilfen, inspirierender Kombinationsideen und praxisnaher Anwendungsbeispiele“, wie das Unternehmen betont.

www.pfleiderer.com