20.03.2024

Neuer „Küchenwelt Store“ in Dinslaken

Nach Duisburg und Bocholt setzt Thomas Brag auch bei seinem dritten Standort in Dinslaken auf das Ladenbaukonzept seines Verbundes Küchen Areal. Der „Küchenwelt Store“ bietet auf 130 Quadratmetern neben einer kompakten Ausstellung eine Kochschule. Zwei weitere Standorte sind in Planung.

Der Neubau im Herzen von Dinslaken befindet sich in bester Lage. Foto: Küchen Areal

Zur Eröffnung begrüßte das Ehepaar Brag Vertreter der Verbundgruppe und Industriepartner (Foto von links): Jens Hölper (Geschäftsführer Garant Gruppe), Thomas Brag (Inhaber Küchenwelt) mit Ehefrau Kerstin Brag und Dieter Regge (Küchen Areal Ladenbau). Foto: Küchen Areal

Blick in die Ausstellung. Foto: Küchen Areal

Ein modernes Gebäude, die ersten beiden Etagen in elegantem Schwarz, die oberen in hellem Klinker, rundum großzügig verglaste Fenster - schon von außen vermittelt der Neubau in Dinslaken einen Eindruck von dem Stil, der die Kunden erwartet. Der „Küchenwelt Store“ ist der dritte Standort für Inhaber Thomas Brag, der neben dem Hauptsitz in Duisburg seit 2016 auch eine Filiale in Bocholt betreibt. In Dinslaken setzt er auf einen 240 Quadratmeter großen Monobrand-Store und zusätzlich auf eine eigene Kochschule mit separatem Eingang auf 130 Quadratmetern.

Kompakte Ausstellung
Das kompakte Küchenstudio bietet Platz für sieben Musterküchen von Nolte, darunter eine Funktionsküche, sowie zwei Beraterplätze und eine Werkstatt. Darüber hinaus zeigt die Ausstellung Elektrogeräte namhafter Hersteller sowie Spülen und Armaturen. Die Musterküchen wurden vom Händler selbst geplant und zeichnen sich durch ihre unverwechselbare Form und Präsentation aus. Küchen Areal ist für die Planung des gesamten Studios verantwortlich. Von der Lamellendecke über das Farbkonzept bis hin zur Beleuchtung basiert die komplette Gestaltung auf dem Ladenbaukonzept der Verbundgruppe.

Promis am Herd
Die Kochschule, die mit Bauformat Küchen ausgestattet wurde, befindet sich in einem separaten Bereich. Kochkurse, Motto-Abende oder Weinproben in besonderem Ambiente – das Konzept der Kochschule hat sich bereits in Duisburg etabliert und sorgt dort für viel Begeisterung. „Wir haben schon mit Größen wie Ralf Zacherl, Johann Lafer oder Stefan Marquard bei uns gekocht“, verrät Thomas Brag. „Das findet großen Anklang bei unseren Kundinnen und Kunden. Nicht nur, dass sie Tipps und Tricks direkt von den Branchen-Profis lernen, sie erleben auch unsere Küchengeräte in Aktion.“ Die Kochschule in Dinslaken ist mit 130 qm und einem fest eingestellten Koch in ihrer Art einzigartig in der Umgebung – und am Eröffnungstag haben sich bereits die ersten Interessen für Kurse angemeldet, wie Thomas Brag verrät.

Nächster Standort: Recklinghausen
Küchen Areal Verbandsleiter Jörg Böhler stellt die unternehmerische Entwicklung des langjährigen Handelspartners heraus. „Thomas Brag ist seit der Gründung 1998 Mitglied in unserem Verband. Wir freuen uns, dass sein Familienunternehmen kontinuierlich weiterwächst.“ Und damit sei der Expansionskurs noch nicht zu Ende, wie Böhler verrät: Voraussichtlich Ende April/ Anfang Mai wird in Recklinghausen die nächste Filiale eröffnet. „Hier hat unser Partner ein Küchenstudio übernommen, dass wir derzeit nach dem Küchen Areal Ladenbaukonzept komplett umbauen. Wir unterstützen selbstverständlich bei allen Belangen, von der Planung und Gestaltung über den Ladenbau bis hin zum Marketing rund um die Neueröffnungen, um Reichweite, Bekanntheit und Frequenz zu steigern.“

www.die-kuechenwelt.com

www.kuechen-areal.de