20.06.2023

Mitgliederversammlung im Kino-Saal

„Wir fahren nach Berlin“ hieß es kürzlich bundesweit in vielen electroplus küchenplus-Häusern. Anlass war allerdings nicht das DFB-Pokalfinale Anfang Juni, sondern die Einladung von EK Retail zum jährlichen KIQ-Event.

 

Die Teilnehmer beim electroplus küchenplus KIQ Event 2023 Berlin. Foto: EK

Aus über 50 Markenstores informierten sich die Elektro-und Küchenprofis in der Hauptstadt vom 20. bis 22. Mai 2023 über die Weiterentwicklungen der beiden Erfolgskonzepte und die Neuheiten des Industriepartners AEG, der die EK Unternehmer auf dem historischen Werksgelände willkommen hieß.

Großes Kino
Nicht nur inhaltlich bot die electroplus küchenplus-Mitgliederversammlung ganz großes Kino. In einem exklusiv angemieteten Kino-Saal am Alexanderplatz stellte das Team um Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, die neusten Konzeptleistungen vor, die die Handelspartner weiter auf Erfolgskurs halten sollen. Dazu zählen u.a. der Ausbau der exklusiven Großgeräte-Range für electroplus-Häuser, die gemeinsame MEGA-Kampagne („Stromfresser gesucht“) mit Liebherr, die aktuelle Initiative zur Leadgenerierung und nachhaltigen Küchenplanung sowie eine TV-Werbekampagne auf RTL und ProSieben/Sat 1. Dazu kommen ein Facelift des Online-Shops inklusive neuer Features und das progressive Update der Store-Design-Konzeption u.a. mit LED-Videowall, Duftmarketing und Sounddusche. Auch beim Werben um Fachkräfte gehen die Bielefelder mit dem Online-Angebot der “60-Sekunden-Bewerbung" und bei der Azubi-Suche via TikTok zeitgemäße Wege.

Beirat bestätigt
Auf der turnusmäßigen Beiratswahl wurden anschließend die amtierenden Mitglieder im Amt bestätigt. Die engagierten Händler werden sich in dieser Funktion u.a. weiter maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der Markenstorekonzepte beteiligen.
 
Geburtsort der Marke AEG
Auch für Gastgeber Michael Geisler, Geschäftsführer AEG Electrolux Hausgeräte, war es eine rundum gelungene Veranstaltung: „Wir haben uns sehr über den Besuch unserer Fachhandelspartner hier am Geburtsort der Marke AEG gefreut. Die Resonanz auf unsere Innovationen aus den Bereichen Taste, Care und Well-Being und das übrige Programm war durchweg positiv und das Wetter hat sich ebenfalls von der besten Seite gezeigt. Was will man mehr!“

www.ek-retail.com