18.01.2017

Küchenwelt Brag jetzt auch in Bocholt

Die Küchenwelt Brag hat in Duisburg ihre Wurzeln. Im November 2016 ging die erste Filiale in Bocholt an den Start. Und das mit großem Erfolg, wie das Unternehmen jetzt meldet.

Die Duisburger Küchenwelt Thomas Brag GmbH eröffnete ihre erste Filiale in Bocholt (An der Königsmühle 15). Das erfolgreich gestartete Haus zeigt auf 500 m² Ausstellungsfläche und zwei Etagen 25 Musterküchen. Foto: Garant Küchen Areal

Thomas Brag startete 1998 mit seiner Küchenwelt in Duisburg und beschäftigt heute mehr als 30 Mitarbeiter. Sein kontinuierliches Wachstum setzt er jetzt mit der Eröffnung seiner ersten Filiale in Bocholt fort. Foto: Joerg Letz

Die Küchenwelt Thomas Brag GmbH in Duisburg-Wanheim zählt mit einer 5.000 m² Betriebsfläche, wovon 1.000 m² als Ausstellung genutzt werden, und den rund 50 Musterküchen zu den großen und modernen Küchenfachmärkten im Ruhrgebiet. Das 1998 gegründete und kontinuierliche gewachsene Unternehmen beschäftigt in Duisburg mehr als 30 Mitarbeiter.
In Bocholt verfügt die „Küchenwelt II“ über 500 m² Ausstellungsfläche, die sich über zwei Etagen verteilt. Gezeigt werden 25 Musterküchen. Drei Arbeitsplätze, ein Creativ-Workshop und eine Vorführküche im Schaufenster präsentieren sich den Interessenten als Impulsgeber für die individuelle Küchenplanung.

Spezialisten der Garant-Gruppe früh einbezogen
Inhaber Thomas Brag ist mit seinem Unternehmen Mitglied der Garant-Gruppe. Zu einem frühen Zeitpunkt entschloss er sich, die Spezialisten der Verbundgruppe in die Projektplanung mit einzubeziehen. Den Finanzierungsprozess einschließlich Abstimmung mit den Banken begleitete Rainer Müller als Fachmann für Finanz- und Versicherungsfragen. Dieter Regge, der federführend Steuerung und Planung verantwortete, koordinierte das für die Realisierung des MPZ-Konzeptes zuständige Garant Handwerker-Netzwerk. „Dank des subventionierten MPZ-Konzeptes hielt sich das Eigeninvest in Grenzen“, erläutert das Unternehmen.

Dringend personelle Verstärkung gesucht
Die Küchenwelt-Filiale in Bocholt lebt die in Duisburg gewachsene Philosophie. Thomas Brag und seinem Team geht es darum, mit Anregungen und Ideen den Kunden die Verwirklichung ihrer Kaufwünsche und Vorstellungen für das eigene Zuhause zu erleichtern. Die systematische Vorbereitung der Filiale sowie ein starkes Marketing-Paket mit Eröffnungsprospekt und flankierender Radio- und Anzeigenwerbung haben die eigenen Erwartungen und Umsatzplanungen in den Schatten gestellt. Thomas Brag: „Unser Auftragsbuch in Bocholt ist gut gefüllt. Wir suchen dringend nach personeller Verstärkung, um der unerwartet großen Kundenfrequenz gerecht werden zu können.“