31.07.2018

KüchenTreff installiert Ladesäule für E-Autos

KüchenTreff und hat auf dem Parkplatz der Verbandszentrale eine Ladesäule für E-Autos installiert. Es soll sich um ein Pilotprojekt für den gesamten KüchenTreff-Verband handeln.

Seit dem 1. Juli in Wildeshausen am Netz: eine Stromtankstelle für E-Autos. Foto: KüchenTreff

Elektromobilität sei kein ganz neues Thema für den Verband, erläutern die Verantwortlichen in Wildeshausen. Bereits im letzten Jahr schaffte KüchenTreff ein E-Auto für den eigenen Fuhrpark an. „Dass wir die Zukunft im Blick haben, ist Teil unserer DNA“, erläutert Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff. „Und mit Zukunft meinen wir nicht nur den Küchenhandel von morgen, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit. Wir sind der Meinung, dass auch die Wirtschaft eine Verantwortung für unsere Umwelt trägt. Dieser Verantwortung möchten wir mit unseren Mitteln gerecht werden.“

Schritt für Schritt umrüsten
Sukzessive werde man den KüchenTreff-Fuhrpark auf E-Mobilität umrüsten, kündigt Bahlmann. an. Diese Umstellung auf E-Fahrzeuge könne allerdings nur gelingen, „wenn es eine funktionierende Infrastruktur an Ladesäulen gibt“. Mit der am 1. Juli 2018 eingeweihten Ladestation in Wildeshausen will der Verband nun seinen Teil für eine solche Infrastruktur beitragen.

www.kuechentreff.de