15.03.2017

Hofemeier und Rütt managen Warendorf Retail

Das eigene Handels- und Objektgeschäft organisiert Küchenmöbelhersteller Warendorf unter dem Dach der Warendorf Retail GmbH. Deren Geschäftsführung wechselte nun auf Stefan Hofemeier (Finanzen) und Andreas Rütt (Vertrieb). Ex-Geschäftsführer Slav Lepenin kehrt zur Mutter Cobe zurück.

Geschäftsführer Finanzen: Stefan Hofemeier. Foto: Warendorf Retail

Geschäftsführer Vertrieb: Andreas Rütt. Warendorf Retail

Warendorf-Flagshipstore in Berlin. Foto: Warendorf

„Mit Wirkung zum 13.03.2017 ist die Umstrukturierung, die in enger Zusammenarbeit mit dem Investor Cobe Capital vollzogen wurde, abgeschlossen und Slav Lepenin widmet sich nunmehr wieder den Aufgaben bei Cobe.“ Mit diesen Worten meldet Küchenmöbelhersteller Warendorf den Wechsel der Geschäftsführung von Lepenin auf Hofemeier und Rütt. Stefan Hofemeier ist ebenfalls Geschäftsführer der Mutter „Warendorf – Die Küche“, Andreas Rütt ist Mit-Inhaber der brune küchen ohg in Köln und Hürth. „Wir werden den erfolgreichen Prozess zur Stärkung der Marke Warendorf weiter konsequent verfolgen und unsere Position fortlaufend ausbauen“, wird Stefan Hofemeier in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert.

Langjähriger Partner
Mit Andreas Rütt konnte das Unternehmen einen erfahrenen Partner aus der Küchenhandelsbranche gewinnen. Rütt blickt auf eine lange Warendorf-Historie zurück – seit über 30 Jahren auf Handelsseite und seit nunmehr 17 Jahren zusammen mit seiner Ehefrau Inhaber der Warendorf Monobrand-Stores in Köln und Hürth. „Ich freue mich auf diese Herausforderung, die große Synergien zu meinen Aufgaben in den eigenen Küchenstudios aufweist“, sagt Andreas Rütt, der schon für MIELE Die Küche Vertriebsbeauftragter war.
Zur Warendorf Retail GmbH zählen die Flagshipstores in Hamburg, Berlin und Düsseldorf, die seit 2013 am Markt mit 13 Mitarbeitern aktiv sind, sowie das Objektgeschäft in Deutschland.

www.warendorf.com