30.01.2019

Wenn die Einrichtungsmesse imm ihre Tore öffnet, finden parallel dazu in und um Köln viele weitere Veranstaltungen rund ums Design stat. Showrooms und Ateliers öffnen ihre Türen. Küchenstudios ebenso.

 

Bei brune küchen in Köln: Passagen-Heimat für Warendorf. Foto: Warendorf

Moodwall Keramik. Foto: Warendorf

Moodwall Effektlack. Foto: Warendorf

Küchenhersteller Warendorf Die Küche präsentiert sich während der Messetage in Kooperation mit dem Kölner Monobrandstore brune küchen und gab exklusive Einblicke in die handwerklich geprägten Fertigungsprozesse seiner Manufaktur. Mit dem Konzept der Showroomgestaltung wollte das Unternehmen verdeutlichen, dass die Maßfertigung eines jeden Küchenmöbel-Meisterstückes bereits im ersten Arbeitsschritt begründet liegt. Darüber hinaus wurde in künstlerischer Aufbereitung neben dem Thema „HANDwerk“ auch KUNST am Objekt Küche inszeniert.

Künstlerisch in Szene gesetzt
Um diese künstlerischen Skizzen, die in Form von Moodboards bzw. Moodwalls präsentiert wurden, holte sich der westfälische Küchenhersteller einen weiteren hochkarätigen Kooperationspartner ins Boot. Die englische Manufaktur Farrow & Ball übernahm die Wandgestaltung der Ausstellung in harmonischer Anlehnung an die neuen Frontmuster – und zeigt so ein ganz ungeahntes, facettenreiches Bild in der Küche.

www.warendorf.com