16.02.2017

Frisch, frischer, Concept Kitchen

Mobil, urban, individuell – für Anhänger dieses Einrichtungsstils hat Naber die „Concept Kitchen“ entwickelt. Auf der LivingKitchen wurde das Konzept um eine Shop- und Bistropräsentation ergänzt.

Leuchtete schon von Weitem durch die Messeflure: Der Concept Kitchen-Stand von Naber auf der LivingKitchen. Foto: Naber

„Mobiles Einrichten ist Teil eines sich verändernden Lebensgefühls in der urbanen Stadtgesellschaft“, ist Naber überzeugt. Nicht nur im privaten persönlichen Raum, auch im sozialen öffentlichen Raum zeige sich eine dynamische Entwicklung hin zu neuen Freiräumen mit hohen Individualisierungsmöglichkeiten. Entsprechend habe das Naber-Messeteam auf der LivingKitchen mit der Shop- und Bistropräsentation des Concept Kitchen-Systems eine hohe Aufmerksamkeit verbucht. Wie die Besucherstatistik zeigte, fühlten sich davon besonders Innenarchitekten, Einrichter und Ladenbauer angesprochen. Zudem nutzten Vertreter von Startups die Publikumstage, um sich auf der Suche nach flexiblen Einrichtungsideen mit Kultcharakter für Shopping- und Diningkonzepte beraten zu lassen. Wer wollte, konnte sich mit dem Entwickler und Designer Kilian Schindler persönlich über Details austauschen.

Das Schöne und das Nützliche
Im Messe-Fazit des Unternehmens heißt es: „Es ist uns gelungen, die neuen Seiten des mobilen Concept Kitchen Programms, das Schöne und Nützliche in einem zukunftsweisenden Kontext zu vermitteln. Höhenverstellbare Regalmodule als Warenträger, Garderobe und Präsenter – variabel nutzbare Tischkonfigurationen für Zubereitung, Tresenservice und Verzehr. Denk-, Werk- und Kommunikationsplätze, die weit über konventionelle Lösungen hinaus ein hohes Maß an Flexibilität zulassen und sich x-beliebig mit vorhandenem Mobiliar dekorativ kombinieren lassen.“

www.n-by-naber.de