02.05.2024

Die italienische Hausgerätemarke Elica will in Deutschland noch mehr Präsenz zeigen. Mit neuen Produktgruppen und einer neuen Dauerausstellung. Zur Küchenmeile 2024 bezieht das Unternehmen eine 200 qm große Fläche im Ausstellungszentrum IDF34 in Löhne.

Mit sichtbarer Vorfreude auf die neue Dauerausstellung im IDF34 in Löhne (Foto von links): Lars Ritter (Verkaufsleiter DACH), Samanta Simonetti (Geschäftsführerin Elica Deutschland) und Gian Luca Vincenzetti (Key Account-Chef für die europäische Küchenmöbelindustrie). Foto: Biermann

Damit verbunden ist eine Neuausrichtung beim Thema Cooking. Neben Kochfeldabzügen (Serie „Nikola Tesla“) und Dunstabzugshauben für Wand, Insel und Decke mit hohem Designanspruch wird der Hersteller künftig auch Backöfen, Induktionskochfelder und Weinkühlschränke anbieten. Dazu zählt auch das „revolutionäre“ Produkt „LHOV“, eine Kombination aus Backofen, Kochfeld und Absaugsystem in einem Gerät.

Noch näher an den Kunden
„Deutschland war schon immer einer der wichtigsten Märkte für Elica, und diese neue Präsenz in einem der renommiertesten Geschäftsviertel der Region wird es uns ermöglichen, noch näher bei unseren Kunden zu sein und das Design und die Innovation unserer Marke Made in Italy zu vermitteln", kommentiert Samanta Simonetti, Geschäftsführerin Deutschland. Die Zielgruppen dafür sind breit gestreut: vom Fachhandel bis in die Küchenmöbelindustrie.

www.elica.com