26.09.2018

„Der Apotheker“ als Dauerbrenner

Der Apothekerschrank „Dispensa“ von Kesseböhmer feierte schon in den 1980er-Jahren Premiere. Seitdem wurde er ständig weiterentwickelt. Er passt sich in verschiedenen Breiten in nahezu jede Küche ein. Auch in Unterschränke.

In der Küche gehören Apothekerauszüge als Trockenvorratsschränke zu den Klassikern. Diese Ausstattungsvariante nutzt viel Stauraum auf wenig Grundfläche. Foto: Kesseböhmer

Die Tablare im „Dispensa“ sind inzwischen höhenverstellbar, wobei die „Depotline“-Variante sogar Zwischenebenen nutzt. Der Kunde hat die Wahl zwischen den geschlossenen „Arena pure“-Tablaren, „Arena classic“-Tablaren mit klassischer Runddraht-Reling, den von einem schmalen Metallband umrandeten „Arena style“-Tablaren, „Arena vario“ mit Glasseiten, Drahtböden oder den frei positionierbaren „YouboXx“-Aufbewahrungsboxen in verschiedenen Größen, Formen und Farben (Weiß, Anthrazit, Seidengold). Neu sind hier von Kesseböhmer definierte Sets, die sich am Bedarf konkreter Alltagssituationen orientieren.
Die „Synchromatic“-Technologie sorgt dafür, so der Hersteller, „dass sich der Küchenschrank auch noch nach Jahren bei häufiger Nutzung zuverlässig einzieht“. Das System bietet Kesseböhmer auch elektrifizierbar im Paket zur Nachrüstung. Auf leichten Druck auf die Front fährt der Inhalt dem Nutzer entgegen.

Auch für den Unterschrank
Die Idee des Apothekerauszuges führt der „Dispensa junior III“ im Unterschrank fort. „ClickFixx“-Montage und 3D-Frontjustage ermöglichen den problemlosen Einbau. Führungen mit gedämpftem Selbsteinzug und ruhigem Laufverhalten sowie die Flexibilität der Tablare und „YouboXxen“ sorgen für Komfort. Durch beidseitigen Zugriff ist „Dispensa junior III“ in jeder Küchenarchitektur in 300er- bis 600er-Breite einsetzbar.

www.kesseboehmer.world