25.07.2023

Industrie, Medizintechnik, Hausgeräte, Möbel, Küche, Bad und Automobil. Für alle diese Branchen hat die Schock Group im schwäbischen Urbach bei Stuttgart Lösungen. Die neue Homepage auf schock-group.com bildet das konzentriert ab.

Die Schock Group präsentiert sich auf der neu gestalteten Seite modern und leistungsstark. Schock Metallwerk GmbH

Mit einem breiten Produktsortiment präsentiert sich die Unternehmensgruppe als Vollsortimenter für alle Märkte im Bereich. Das Hauptprodukt sind kugelgelagerte Teleskopschienen in Standardausführung sowie als kundenindividuelle Lösungen. Daneben bietet das Unternehmen rollgeformte Spezialprofile, hochwertige Kunststoffspritzgussteile als Duroplast und Thermoplast im Ein- und Mehrkomponentenspritzguss an. „Auf Wunsch erhalten die Kunden komplett montierte Baugruppen“, erläutert das Unternehmen.

Für individuelle Lösungen
Ein wesentliches Projektziel bestand laut Marketingleiter Daniel Hoefer darin, das Nutzenversprechen „Individueller Komfort“ für Teleskopschienen zu betonen. Schock sieht ein Alleinstellungsmerkmal darin, die Produkteigenschaften optimal an das Endprodukt ihrer Kunden anzupassen. „Mit unseren Produkten tragen wir maßgeblich zum Markterfolg unserer Kunden bei“, betont Daniel Hoefer. Ein wesentliches Produktmerkmal vieler Teleskopschienen des Unternehmens ist die Pulverbeschichtung, welche als Design- und Dekoroberfläche eingesetzt wird. Schock liefert pulverbeschichtete Teleskopschienen in jeder gewünschten RAL-Farbe, auch in mittleren Losgrößen. Darauf wird in der neuen Homepage prominent mit einem sogenannten „Slide-in-Panel“ hingewiesen.

Direkt zum Shop
Als Partner des Handels investiere das Unternehmen aktuell in ein breit angelegtes Sortiment an standardisierten und modular aufgebauten Teleskopschienen, heißt es in einer Mitteilung. Diese sind unter der Marke „SToxxparts“ ab Lager und ab Stückzahl Eins verfügbar. Über einen Link-Button gelangt man von der Homepage direkt zum „SToxxparts“-eShop. „Dort finden die Kunden neben Teleskopschienen auch zahlreiche weitere Industrieprodukte mit Schwerpunkt auf Lineartechnik“, erklärt das Unternehmen.

Fast alles aus eigener Fertigung
Ein weiteres, angesichts der internationalen wirtschaftlichen und politischen Lage besonders aktuelles Thema der neuen Homepage ist die Liefer- und Versorgungssicherheit. Die Schock Group hat die Eigenfertigungsquote durch In-Sourcing und Unternehmenszukäufe sukzessive erhöht und steht heute nach eigener Aussage bei einer Eigenfertigungsquote von über 90%. „Diese garantiert stabile Lieferketten und eine optimale Versorgungssicherheit der Kunden.“

Neues Logistikzentrum in Schopfloch
An sieben Standorten in Deutschland, Lettland, den USA und der Türkei deckt die Schock Unternehmensgruppe heute ein umfassendes Leistungsspektrum ab. Dazu zählen Konstruktion & Entwicklung, Werkzeugbau, Metallverarbeitung mit Kernkompetenz Rollformen sowie Pulverbeschichtung und Baugruppenfertigung. Am Standort Schopfloch im Schwarzwald wurde im März 2023 das neue europäische Logistik-Zentrum in Betrieb genommen. Im Mai 2023 folgte die Inbetriebnahme einer modernen und energieeffizienten Pulverbeschichtungsanlage, die mit Photovoltaik betrieben wird.

Die neue Homepage ist in deutsch, englisch und türkisch gestaltet und spricht damit alle wichtigen Absatzmärkte in der EU, den USA und der Türkei an.

www.schock-group.com