20.05.2016

Auch Express Küchen trägt das „Goldenes M“

Vor wenigen Wochen meldete Mutter Nolte-Küchen die Zertifizierung mit dem „Goldenen M“, nun folgte Tochter Express Küchen.

DGM-Geschäftsführer Jochen Winning (Foto links) überreicht Kathrin Zaudtke (Mitte), Qualitätssicherung bei Express Küchen, und Marc Hogrebe (rechts), Geschäftsführer von Express Küchen, die Urkunde über die DGM-Mitgliedschaft. Foto: DGM

Express Küchen, ein Mitglied der Nolte Gruppe, wurde im Februar 2010 mit Hauptsitz in Melle-Bruchmühlen auf dem ehemaligen Areal von Habemat Küchen gegründet. Heute produziert der Hersteller eigenen Angaben zufolge mit circa 230 Mitarbeitern 94.000 Küchen pro Jahr. Die Produktionsfläche misst ca. 12.000 Quadratmeter. Exportiert werden die Küchen weltweit in mehr als 40 Länder.
Verliehen wird das Gütesiegel von der DGM, Deutsche Gütegemeinschaft Möbel. Die Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 gelten als ein hochwertiges Regelwerk und stellen im Selbstverständnis der DGM „eine einmalige Grundlage für Möbelqualität im nationalen und internationalen Raum dar“. „Das RAL-Gütezeichen ‚Goldenes M’ ist das einzige Gütezeichen für Möbel, das die Gesamtqualität durch neutrale, unabhängige Prüfungen überwacht und zertifiziert“, heißt es.
Mit dem Unternehmen Express Küchen setzt nun ein weiterer Küchenhersteller auf die Qualitätsversprechen der DGM-Mitgliedschaft. „Durch die Unterstützung der Firma Express Küchen kann die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel ihre Stellung als Qualitätsinstanz in der Möbelbranche weiter ausbauen und deren verlässlicher Partner für Qualität sein“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

www.dgm-moebel.de