27.09.2016

Alno hat einen eigenen Fuhrpark installiert. Ziel sei es, so der Küchenmöbelhersteller, die Auslieferqualität beim Kunden deutlich zu steigern. Dafür wurde das Unternehmen Alno Logistik & Service GmbH gegründet. Es handelt sich um eine hundertprozentige Tochter der Alno AG.

Lkw aus dem Alno-Fuhrpark. Der Küchenmöbelhersteller liefert jetzt in Eigenregie aus. Foto: Alno

Es handelt sich aber um keine reine Neugründung. Vielmehr wurde die bestehende Logismo Möbellogistik Spedition GmbH umfirmiert in Alno Logistik & Service GmbH. Und das bereits Ende 2015. Geschäftsführer ist Holger Buchholz.
Laut Frank Wiedenmaier, Vorstand und Chief Operating Officer (COO) der Alno AG, ist der Aufbau des eigenen Fuhrparks Teil der strategischen Neuausrichtung, „um die Wertschöpfungskette im Konzern weiter zu optimieren“. Nach derzeitiger Planung könnten bis Mitte 2017 bis zu zehn Lkws mit einem hohen Anteil an Eigenfracht ausgelastet werden. Parallel zum Aufbau einer eigenen Flotte mit eigenem Personal soll die Containerflotte optimiert werden.

www.alno.de