23.06.2023

Nolte Küchen feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum des Rastermaßes „Matrix150“. Es folgt einer simplen Maßlogik und vereinfacht die Küchenplanung.

 

Seit 15 Jahren plant Nolte Küchen im 150mm-Raster. Foto: Nolte Küchen

„Matrix150“ bedeutet, dass alle Maße in der Küchenplanung durch 150 mm teilbar sind und so ein einheitliches und harmonisch aufeinander abgestimmtes Fugenbild mit konstanter Linienführung erschaffen wird. „Unter-, Hänge- und Seitenschränke können mit Hilfe des Rasters optimal geplant werden und gestalten optisch einen modernen, minimalistischen Look“, erläutert der Hersteller. Es sei außerdem möglich, gängige Elektrogeräte aller Hersteller im Standardmaß von 600 mm ideal in die Küchenplanung zu integrieren – ganz ohne störende Blenden.
Außerdem wird durch das Rastermaß zusätzlicher Stauraum gewonnen. In Schubkästen sowie Auszügen passen Großpackungen von Lebensmitteln, Getränkekisten oder größere Küchenutensilien wie Suppenkellen besser hinein.

Noch mehr Stauraum
„Matrix900“ baut ebenfalls auf dem 150er-Raster auf und bietet mit 900 mm Korpushöhe 20% mehr Stauraum als bei der Standardhöhe von 750 mm. Diese Küchenplanung gestaltet so zusätzlich den Übergang zum Wohnbereich noch nahtloser. Dank des niedrigen Sockels in Verbindung mit dem Korpusmaß von 900 mm ergibt sich neben einer idealen Arbeitshöhe (bei stimmigem Ellbogenmaß) mit mehr Stauraum auch eine exklusive Küchenoptik.

Zum Preis der Standardhöhe
Anlässlich des Matrix150-Jubiläums bietet Nolte Küchen seinen Händlern eine besondere Aktion an: Die Korpushöhe 900 mm gibt es bis Ende 2023 für den Preis der Standardkorpushöhe 750 mm.

www.nolte-kuechen.de