06.09.2023

Seit 2007 prägt Andreas Predian als Leiter der Abteilung das Marketing von Ballerina-Küchen. Nun scheidet er zum 29. Februar 2024 auf persönlichen Wunsch aus und verlässt das Unternehmen. Er wird sich regional verändern, heißt es. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

Andreas Predian. Foto: Ballerina-Küchen

Jörg Hansel. Foto: Ballerina-Küchen

Jörg Hansel wird die Nachfolge Predians antreten. Damit setzt der Küchenmöbelhersteller auf Kontinuität und gewachsene Expertise. Denn Hansel hat zusammen mit Andreas Predian die Abteilung seit 2007 aufgebaut und diesen bei vielen Aufgaben vertreten. Derzeit verantwortet er die Gestaltung der Hausausstellung, Messe- und Fotoplanungen sowie den Bereich Social Media. Der 47-Jährige ist seit 2001 bei Ballerina tätig.

Zahlreiche Projekte
Andreas Predian kam 2007 zu Ballerina-Küchen. Seitdem habe er maßgeblich zum Aufbau und der Modernisierung des Marketings beigetragen. So war er für zahlreiche Projekte verantwortlich. Unter anderem für die Entwicklung der heutigen Verkaufsunterlagen, die Steuerung der vertrieblichen Umsetzung der Produktentwicklung, die Einführung neuer Kommunikationsmaßnahmen und die Digitalisierung der Marketingprozesse. Ebenso zeichnete er für den Aufbau des WEB-Auftrittes, des Ballerina-Extranet und der Ballerina-Schulungen verantwortlich.

Wertschätzende Worte
„Wir danken Andreas Predian für seinen langjährigen und engagierten Einsatz“, sagt Heidrun Brinkmeyer, Geschäftsführerin von Ballerina-Küchen. „Er hat das Unternehmen in vielerlei Hinsicht vorangebracht, und wir bedauern seinen Weggang sehr.“ Und sie schließt an: „Wir wünschen Andreas Predian für seine Zukunft privat sowie beruflich alles Gute und beste Gesundheit“, so Brinkmeyer. „Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Hansel unseren Handelspartnern eine konstante Fortführung unserer erfolgreichen Marketingstrategien und Aktivitäten garantieren können.“ Die derzeitige Position von Jörg Hansel wird ebenfalls hausintern neu besetzt.

www.ballerina.de