30.01.2024

Der Fachhandel genießt für Franke in Deutschland nach wie vor höchste Priorität. Dies bekräftigte das Unternehmen im Rahmen der jährlichen „Sales Tagung“ Mitte Januar. Dabei wurden auch verschiedene Personalien bekannt.

Marcel Dammberg. Foto: Franke

Kevin Bohlender. Foto: Franke

Dominik Krechel. Foto: Franke

Bereits seit November 2023 gehört Marcel Dammberg zum Team. Als „Product & Sales Trainer“ für die Region D/A/CH. Er bringt Fachwissen und viel Erfahrung von seiner vorherigen Tätigkeit als Produkttrainer bei Dunstabzugsspezialist berbel ins Unternehmen ein. Aktuell erarbeitet Dammberg ein Trainings- und Seminarprogramm für die Partner im Fachhandel, unter anderem für die Showrooms in Aarburg und Löhne. Zeitgleich hat Franke in den Relaunch seines Partner Portals investiert. Es soll noch leistungsstärker und kundenfreundlicher gestaltet sein.

Fachkräfte im Außendienst
Neben vereinzelten Abgängen in der Vertriebsmannschaft kann Franke zwei neue Mitarbeiter im Team willkommen heißen: Seit Anfang Januar ist Kevin Bohlender für das Gebiet Hessen Süd, Rheinland-Pfalz Mitte/Süd, Saarland, Luxemburg zuständig. Er bringt Erfahrungen aus der Möbel- und Küchenbranche mit. Neu unterwegs für Franke ist zudem Dominik Krechel. Er betreut die Region Nordrhein-Westfalen Mitte/Süd und Rheinland-Pfalz Nord. Der gelernte Einzelhandelskaufmann verfügt über mehrjährige Außendiensterfahrung in der Küchenbranche und war zuletzt als Küchenplaner im Außendienst angestellt.

Trotz allem zuversichtlich
„Die Lage in der Küchenbranche ist weiterhin angespannt“, sagte David Gartner, Gesamtvertriebsleiter Deutschland & Österreich Franke Home Solutions. Dennoch blicke man positiv in die Zukunft. Man sei „stark aufgestellt“: mit einem hoch motivierten und neu geschärften Außendienst-Team, Key Account Verantwortlichen und einer erfahrenen Verkaufsleitung.

www.franke.de