29.09.2023

Dieses Jubiläum dürfte selbst für die als bodenständig geltende Hailo-Familie ein ganz besonderes gewesen sein: Werkzeugmacher Armin Burgstaller feierte Anfang September seine 55-jährige Betriebszugehörigkeit.

Armin Burgstaller. Foto: Hailo

Der heute 70-Jährige begann 1968 seine Lehre als Werkzeugmacher in dem Haigerer Unternehmen. Wenige Jahre später, nach Abschluss der Ausbildung, wurde er als festes Teammitglied in die Abteilung für Werkzeugbau übernommen. 1975 folgte die Ausbildereignungsprüfung – und fortan vermittelte Armin Burgstaller sein Wissen auch an die nachkommenden Generationen. Im Laufe seiner Berufsjahre qualifizierte er sich kontinuierlich weiter und wurde auch in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Steuerungstechnik eingesetzt. „In all den Jahren hat sich technisch viel getan. Ich hatte bei Hailo stets die Möglichkeit, mich weiterzubilden und diese Entwicklungen mitzuverfolgen. Darüber hinaus konnte ich immer sehr eigenständig arbeiten, das hat mir gut gefallen“, erzählt der Jubilar.

„Unglaublich viel Erfahrung“
Anfang 2019 ging er in den Ruhestand, ist aber weiter als Minijobber aktiv. Aus dem internen Service-Center sei er kaum wegzudenken, sagt das Unternehmen. Dabei kümmert er sich mit um die Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Weiterentwicklung der Maschinen. „Wir schätzen Armin Burgstaller sehr. Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit, weiß stets Rat und hilft gern, wenn es Probleme mit den Anlagen gibt“, sagt Carsten Stahl, Leiter des Service-Centers.

Angesichts dieses beachtlichen Meilensteins gehörte neben dem Betriebsrat und den Vorgesetzten des Jubilars auch Unternehmensinhaber Sebastian Loh zu den Gratulanten.

www.hailo.de