30.08.2023

Harald Klüh zählt zu den prägenden Personen bei Grass. Nun kündigt der Global Brand Manager an, das Unternehmen zum 31. Oktober 2023 zu verlassen. Es sei eine berufliche Neuorientierung nach vielen erfolgreichen Jahren, heißt es.

Harald Klüh. Foto: Grass

Seit 15 Jahren ist Harald Klüh für die Führung aller Marken der Grass-Gruppe verantwortlich. In dieser Zeit hat er mit seinem Team die Dachmarke erfolgreich weiterentwickelt und nachhaltig geprägt. Dabei hat sich der gebürtige Darmstädter auch als Impulsgeber für Zukunftsthemen und Trendexperte einen Namen gemacht. Vor seiner Zeit bei Grass war Klüh über 22 Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer Designagentur in Darmstadt.

Wertschätzende Worte

Bis ein Nachfolger für die Leitung des Markenmanagements gefunden ist, werden Grass-CEO Helmut Kainrad und Marketingleiter Andreas Marosch die Aufgaben kommissarisch übernehmen. Kainrad zum Ausscheiden des Markenexperten: „Mit Harald verlieren wir einen langjährigen, äußerst engagierten und in der Branche sehr geschätzten Fachmann. Wir danken ihm für seinen kreativen Input und seine Verdienste um die Zukunftsentwicklung von Grass und wünschen ihm auf seinem weiteren privaten und beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.“

Stabile Basis geschaffen

In einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens begründet Harald Klüh seine Entscheidung so: „Mittlerweile ist die Marke Grass erwachsen geworden. Ich bin sehr stolz auf die erfolgreiche Marken-Transformation – vom traditionellen Beschlägehersteller hin zu einem modernen Trendsetter für Bewegungsdesign – und glaube, ein stabiles Fundament geschaffen zu haben, auf dem Grass weiter wachsen kann. Für mich persönlich ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die Verantwortung für das Grass Markenmanagement in andere Hände zu geben und mich neuen Aufgaben zu widmen.“

www.grass.eu