18.04.2023

Kommunikation für Beko und Grundig

Die Beko Grundig Deutschland GmbH hat die Verantwortung für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland in neue Hände gelegt. Zuständig ist nun die Frankfurter Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen.

 

Jens Grubert, Director Brand Management North EU. Foto: Beko Grundig

Die Zusammenarbeit umfasst die kontinuierliche Presse- und Medienarbeit in den Bereichen B2B und B2C, sowohl online als auch offline. Markenzeichen verantwortet für die Hausgeräte- und Consumer- Electronics-Marken Beko und Grundig die Umsetzung von externen PR-Maßnahmen sowie Corporate Communications auf LinkedIn und berät das Unternehmen bei seiner strategischen Ausrichtung. Dazu zählen Themen wie Nachhaltigkeitskommunikation, Unternehmensentwicklung und Positionierung des Geschäftsführers Marius Stoica. „markenzeichen fungiert als Schnittstelle und Sparringspartner sowie als Ideengeber für 360° Kommunikationsaktivitäten mit PR-Fokus“, heißt es in einer Mitteilung. Auch in Sachen Influencer Management setzt der Hausgerätehersteller auf die professionelle Unterstützung der Agentur. Diese verfügt über Standorte in Frankfurt, Düsseldorf und Köln und beschäftigt aktuell über 100 Personen.

Pressearbeit ein wichtiges Instrument
„Die Pressearbeit ist innerhalb unserer Marketingstrategie ein wichtiger Pfeiler, um die Position von Beko und Grundig zu festigen und die beiden Marken sowie unser Unternehmen, die Beko Grundig Deutschland GmbH, weiter nach vorne zu bringen. Ich bin überzeugt, dass wir mit markenzeichen eine PR-Agentur an Bord geholt haben, die unsere Visionen teilt, versteht und authentisch an unsere Zielgruppen kommuniziert“, sagt Jens Grubert, Director Brand Management North EU.
Jessica Schnabel, Senior Lead Public Relations bei der Beko Grundig Deutschland GmbH, ergänzt: „Wir möchten unseren Marken Beko und Grundig noch mehr Sichtbarkeit und Schlagkraft bei Konsument:innen verschaffen. Dafür haben wir mit markenzeichen einen starken PR-Partner an unserer Seite, der uns dabei aktiv und mit neuen Ideen unterstützen wird.“

www.bg-deutschland.de