23.01.2024

Kommunikation auf allen Kanälen

Marken-Kommunikation, Handels-Kommunikation und Live-Kommunikation: Das sind die drei Tätigkeitsfelder von Lars Ruge in der Marketingabteilung der Beko Germany GmbH.

Lars Ruge. Foto: Beko Grundig

Ruge soll mit seinem Team die Kommunikationsstrategie von Beko und Grundig weiterentwickeln. Zu seinen Kernaufgaben zählen darüber hinaus die Koordination sämtlicher Messeauftritte inklusive der Branchenmessen IFA und Küchenmeile/MOW sowie die Optimierung der Brand Health (Markengesundheit). Eingestellt wurde er zum 1. Januar 2024 als „Team Lead Brand/Trade/Live Communication“. In dieser Position berichtet er direkt an Jens Grubert, Director Brand Management. Vor seinem Wechsel zur Beko Germany GmbH war Ruge in verschiedenen Marketing-Führungspositionen tätig. Unter anderem bei der Paul Hartmann AG, der Warsteiner Gruppe und der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH.

Die Relevanz beider Marken ausbauen
„Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus der FMCG- und Gesundheits-Branche ab sofort in der Hausgeräte-Branche einbringen zu können und in einem großartigen Team dabei zu helfen, die starken Marken Beko und Grundig zu weiterem Wachstum zu führen“, sagt Lars Ruge. „Mit klarem Fokus auf Konsument:innen und Handelspartner:innen möchte ich mit meinem Team die Bekanntheit und Relevanz beider Marken ausbauen und unsere Zielgruppen weiter schärfen. Dabei setzen wir auf die bewährten Stärken: Beim Vollsortimenter Grundig stellen wir weiter konsequent die Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Beko präsentieren wir als Anbieter von Produkten mit Spitzentechnologien, die für alle bezahlbar sind.“

www.bg-deutschland.de