14.02.2024

Häfele benennt Regionaldirektor für Deutschland

CEO Gregor Riekena strukturiert die Häfele Welt weiter konsequent in Vertriebsregionen. War das Geschäft in Deutschland bis Ende 2022 direkt bei Unternehmensleiterin Sibylle Thierer angesiedelt, gibt es seit Januar 2024 mit Rico Marquardt einen neuen Verantwortlichen.

Rico Marquardt. Foto: Häfele

Damit wird nun auch der Heimatmarkt Deutschland als Region geführt. Ziel sei es, noch gezielter auf die Anforderungen der Partner im Inland eingehen zu können. „Diese Einheiten sind viel näher an den Märkten, und die Gesellschaften innerhalb einer Region befähigen sich gegenseitig“, sagt Gregor Riekena zu den Vorteilen des Regionenkonzepts aus seiner Sicht.

Rico Marquardt hat zuletzt das Produkt- & Kategorie-Management der Häfele Gruppe im Stammhaus in Nagold geleitet. Vorher war er in Führungspositionen im Vertrieb und in der Fertigung. Als Regionaldirektor trägt der 48-Jährige die disziplinarische Verantwortung für alle innerdeutschen Vertriebseinheiten.

www.haefele.de