19.01.2024

Führungskräfte aus den eigenen Reihen

Spülenhersteller Schock hat zwei Führungspositionen im Vertrieb mit Fachkräften aus den eigenen Reihen besetzt. Johannes Arnold wurde zum Director Brand Sales berufen und Frederik Schmid zum Director Private Label Sales.

Johannes Arnold (Foto links) und Frederik Schmid. Foto: Schock

Johannes Arnold wird zukünftig als Director Brand Sales das Markengeschäft von Schock gesamtheitlich führen. In seine Verantwortung fallen die Bereiche Handel inkl. E-Commerce und International Sales sowie das Business Development. Als wichtiger Teil seines Teams wird der langjährige Mitarbeiter Joachim Zillen weiterhin erster Ansprechpartner für Verbände, Key Accounts und die Küchenmöbelindustrie sein.

Auch für die USA zuständig
Frederik Schmid wiederum betreut nun als Director Private Label Sales die Bereiche OEM, Private Label sowie den nordamerikanischen Markt. Er wird wie Johannes Arnold direkt an CEO Ralf Boberg berichten. Dieser kommentiert: „Durch die Weiterentwicklung von Johannes Arnold und Frederik Schmid unterstreichen wir nicht nur deren langjährige Erfahrung in Bezug auf Produkte, Unternehmensabläufe und Prozesse, sondern betonen auch unsere Philosophie, geeignete Führungskräfte möglichst als erstes aus den eigenen Reihen heraus zu rekrutieren.“

Geballtes Know-how
Der studierte Betriebswirt Johannes Arnold war nach seiner Zeit als Retail Manager bei Porsche Design bei BOSE als Market Manager DACH tätig. 2020 kam der heute 36-Jährige als Director Sales Retail Deutschland zu Schock. 2021 baute er erfolgreich den Direktvertrieb in Österreich und der Slowakei auf und übernahm 2023 zusätzlich die Verantwortung für den Bereich E-Commerce. „Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, die mit der Position einhergehen.“ Gleiches gilt für den 37-jährigen Frederik Schmid, der nach seinem Master in Strategic and International Management seine Karriere bei Schock 2012 im Bereich Operations begann. Nach verschiedenen Stationen war er zuletzt Director Corporate Development & Strategy und für die Unternehmensentwicklung, die Global Key Accounts und den nordamerikanischen Markt zuständig.