29.11.2017

Ballerina ist der Kundenliebling

Ballerina ist die beliebteste Küchenmarke des Landes. Zu diesem Ergebnis kommen der Deutschland Test und Focus-Money. Zudem sei es die Marke mit dem größten Vertrauen und dem besten Preis-Leistungsverhältnis. In allen drei Kategorien erhielt Ballerina das Prädikat „Gold“ mit Platz 1.

Ballerina-Küchen freut sich über gleich drei Auszeichnungen. Foto: Ballerina

Ballerina-Küchen wurde bereits Mitte des Jahres von Deutschland Test und Focus-Money zur beliebtesten Marke gewählt. Nun bekam das Unternehmen auch die Auszeichnung der Marke mit dem höchsten Vertrauen. Zwischen Juli 2016 und Juni 2017 wurden dafür 5,4 Mio. Nennungen im Internet und 1 Mio. Social-Media-Quellen in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität ausgewertet. „Ballerina-Küchen bekommt den 1. Platz mit 100 von 100 möglichen Punkten“, berichtet das Unternehmen stolz. (Nachzulesen im Focus 47/17 vom 18.11.2017).

Bestes Preis-Leistungsverhältnis
Ebenfalls im November erhielt Ballerina demnach die Auszeichnung für das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zwischen August 2016 und Juli 2017 wurden über 1 Mio. Social-Media-Quellen und „Zehntausende“ Online-Nachrichten mit mehr als 6 Mio. Nennungen ausgewertet. Und das zu dem Thema Preis, Qualität und Leistung. Ballerina erhielt 100 von 100 Punkten und wurde somit bester Küchenmöbelhersteller dieser Kategorie. (Nachzulesen im Focus 45/17 vom 04.11.2017).

Ansporn für die Zukunft
„Für Ballerina stehen Qualität und Service im Vordergrund, in all unserem Handeln und Denken“, sagt Heidrun Brinkmeyer, geschäftsführende Gesellschafterin Marketing und Vertrieb. Und sie fährt fort: „Eine Markenbeurteilung findet heute häufig ungesteuert vom Konsumenten im Internet statt. Somit sind wir sehr stolz, als Ballerina neben dem Kundenliebling der Küchenbranche 2017 auch noch die besten Bewertungen zum Thema „Vertrauen“ und Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten zu haben. Wir sind uns aber auch sehr bewusst, dass diese Bewertung höchste Anforderungen an unsere zukünftige Arbeit stellt.“

www.ballerina.de